Albrechtsburg Meissen, Barockgarten Großsedlitz u.v.m. Ein Herbsttag auf Sachsens schönsten Schlössern, Burgen und Gärten10.11.2003 12:42 In den Staatlichen Schlössern, Burgen und Gärten Sachsens findet am 15. November 2003 eine Sonderaktion unter dem Motto "Ein Herbsttag auf Sachsens schönsten Schlössern, Burgen und Gärten" statt.
Die Besonderheit an diesem Tag ist, dass einheitlich der Eintrittspreis für alle Erwachsenen nur einen Euro beträgt und Kinder bis 14 Jahre keinen Eintritt zahlen. Dazu werden in verschiedenen Schlössern Zusatzveranstaltungen angeboten, um auch im Herbst zahlreiche Besucher in den Schlössern, Burgen und Gärten Sachsens zu begrüßen. Vor allem die ca. 70% Sachsen, die laut einer Imageanalyse ihre Schlösser, Burgen und Gärten regelmäßig besuchen, sollen vor der Weihnachtssaison einmal mehr die Gelegenheit bekommen, einen bunten Herbsttag im Schloss zu genießen.
Und wer bisher nicht oder noch nicht so oft Sachsens schönste Schlösser, Burgen und Gärten besucht hat, kann an diesem Tag einmal "Schlösserluft schnuppern".
"Wenn die diesjährige Aktion von unseren treuen Kunden und neuen Besuchern positiv aufgenommen wird, dann überlegen wir ab der nächsten Saison einen solchen Tag als feste Größe in unseren Veranstaltungskalender aufzunehmen.", so der Direktor der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen, Stéphane Beemelmans.
Folgende Schlösser, Burgen und Gärten sind dabei:
Albrechtsburg Meissen, Barockgarten Großsedlitz, Museum Festung Dresden, Burg Gnandstein, Burg Kriebstein, Schloss Rochlitz, Burg Mildenstein, Schloss Moritzburg, Schloss Nossen, Klosterpark Altzella, Barockschloss Rammenau, Burg Stolpen, Schloss Weesenstein und das Schloss Colditz.
Quelle: schloesserland-sachsen.de |