Best Western Atrium Hotel, Ulm Best Western Atrium Hotel in neuem Glanz13.08.2009 15:20 Das Best Western Atrium Hotel in Ulm, das seit Anfang April dieses Jahres einen neuen Eigentümer und Betreiber hat, wird bis September umfassend renoviert und verschönert. In das im Juni gestartete Facelift wird knapp eine Million Euro investiert.
Ulm, 13. August 2009. So langsam geht es in die letzte Phase der aufwendigen Umbauarbeiten: Das Best Western Atrium Hotel in Ulm wurde von dem neuen Eigentümer und Betreiber Oliver Schreiber einmal auf den Kopf gestellt. Unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette wird das Ulmer Haus seit Juni 2009 rundum verschönert. Im ersten Bauabschnitt wird knapp eine Million Euro für den Umbau investiert. "Nichts bleibt so wie es war. Unser Haus erhält bis September ein komplett neues Gesicht", sagt Hotelchef Oliver Schreiber. Bei dem Umbau wurde nicht nur die Fassade des Hauses verschönert, sondern auch die Lobby, Gästezimmer und Tagungsräume stehen auf dem Renovierungsprogramm. "Unser Fokus liegt bei der gesamten Renovierung auf Funktionalität, Design und Technik", erklärt der gebürtige Ulmer Schreiber, der seit der Übernahme des Hotels im Frühjahr Vollgas gibt, um das Haus neu am Markt zu etablieren.
Umfassendes Facelift aller Hotelbereiche
Bereits abgeschlossen ist die Neugestaltung der acht Tagungsräume des Hauses. Des Weiteren gibt es im Außenbereich des Hotels einen neu angelegten Lounge-Bereich, der es den Gästen ermöglicht, auch unter freiem Himmel den Abend ausklingen zu lassen. In den nächsten Wochen werden alle Gästezimmer auf den neuesten Stand gebracht. Unter anderem erhalten alle Zimmer neben einer komplett neuen Ausstattung LCD-Fernseher der neuesten Generation und iPod-Docking-Stations. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche wie Lobby, Bar und Restaurant komplett renoviert. "Mit unserem neuen Restaurant wollen wir künftig neben Hotelgästen auch vermehrt Gäste aus der Region ansprechen. So werden wir unter anderem verschiedene saisonale Aktionen und einen Sonntagsbrunch einführen", so Schreiber.
Neue Zielgruppen ansprechen
Mit dem Umbau soll sich auch das Hotelangebot ändern und neue Zielgruppen angesprochen werden. "Zukünftig wird man das Best Western Atrium Hotel nicht nur als Tagungshotel kennen, sondern es wird auch für Individualreisende interessant, die Ulm erleben und kennenlernen wollen", so Schreiber. "Wir möchten einer breiten Zielgruppe passende Pauschalen anbieten, egal ob für Familien, Paare oder Sportler. Es soll für jeden etwas dabei sein." Auch die Anbindung an eine starke Marke wie Best Western ist dabei sehr hilfreich. So genießt das Best Western Atrium Hotel uneingeschränkte unternehmerische Entscheidungsfreiheit, profitiert aber gleichzeitig vom Service von Best Western und hat somit die Möglichkeit, seinen Gästen das passende Angebot zu offerieren. Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln. Mit dem rundum erneuerten Hotel sehen wir daher eine hervorragende Möglichkeit, von der Marke Best Western noch stärker zu profitieren", erklärt Schreiber. Bis Mitte September sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein und das Hotel öffnet mit einer großen "Opening-Party" seine renovierten Pforten. |