22.06.2011 16:27Sommer in Berlin heißt sonntägliche Karaoke im Mauerpark, Freilichtkino im Volkspark Friedrichshain und Entspannen in Berlins grüner Oase, dem Tiergarten. Wer die Hauptstadt von seiner schönsten Seite kennenlernen will, sollte Picknickkorb und Fahrrad nicht vergessen.
In Deutschlands Hauptstadt treten täglich 500.000 Menschen in die Pedalen und nicht nur Berlins Einwohner wissen die Vorteile des Radfahrens zu schätzen – auch immer mehr Touristen nutzen die staufreie und unterhaltsame Möglichkeit die Stadt zu erkunden und lassen den Abend bei einem Picknick in einem der Berliner Parks ausklingen.
Wer ein echtes Stück Berliner Lebensart sucht, sollte seine Picknickdecke im Mauerpark, im Szenebezirk Prenzlauer Berg, ausbreiten. Jeden Sonntag ab 15 Uhr treffen sich um die 100 Karaokefans im Amphitheater und geben ihre Gesangskünste zum Besten. Etwas ruhiger geht es im Freilichtkino des Friedrichshainer Volkspark, dem ältesten Park der Weltmetropole zu. Hier werden, mitten im Grünen und nur zwei Kilometer vom Alexanderplatz entfernt, aktuelle Kinofilme gezeigt. Neben Bänken mit Rückenlehnen bietet eine Liegewiese genügend Platz für ein ausgiebiges Essen unter freiem Himmel. Der Tiergarten ist mit seiner riesigen Fläche von 210 Hektar kein Geheimtipp mehr, aber aufgrund seiner Lage, zwischen Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Berliner Zoo, eine beliebte Anlaufstelle, um das Berliner Leben kennenzulernen.
Für Berlinbesucher bietet das ARCOTEL John F eine gute Ausgangslage, um die Stadt per Rad zu erkunden. Direkt zwischen Museumsinsel und Gendarmenmarkt und nur wenige Gehminuten vom Brandenburger Tor und der Friedrichstraße entfernt, befindet sich das 4-Sterne-Hotel. Fertig gepackte Picknickkörbe samt Decke und Geschirr sowie Fahrräder können zur Übernachtung, bzw. separat gebucht werden. Zur Auswahl stehen mediterrane, vegetarische oder regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Bio-Rinderfilet aus der Schorfheide, Pesto aus Berlins feinsten Kräutergärten, Wildblumenkäse oder Olivencreme aus Brandenburg.
Weitere Informationen unter https://www.arcotel.com/de/