Einkehren und Shoppen beim Boxenstopp: Erntefrisch genießen und einkaufen bei einem Ausflug ins Oldenburger Münsterland 07.09.2010 12:06 Jetzt zur Erntezeit bietet das Oldenburger Münsterland kulinarische Genüsse frisch vom Erzeuger. Auf der beliebten Boxenstopp-Route für Radfahrer und Autoreisende mit 115 Erlebnisstationen warten im urigen Dorfkrug, im rustikalen Gasthof oder in gemütlichen Restaurants viele regionale Spezialitäten quasi frisch-ab-Hof auf Freunde deutscher Kochkunst. Grünkohl mit Pinkel, Fisch oder Bookweitenpannkooken "Jan Hinnerk" (Buchweizenpfannkuchen) haben hier ebenso ihren Platz auf der Speisekarte wie Wildspezialitäten. Und natürlich kann sich der passionierte Hobbykoch in den zahlreichen Hofläden der Region mit frischen Zutaten für sein eigenes Spezialitätenmenü in der Ferienwohnung versorgen oder die regionalen Produkte auch erntefrisch von einem der vielen Hofläden mit nach Hause nehmen - Shoppen mit Erholungsfaktor auf der über 300 Kilometer langen Boxenstopp-Route.
Ofenwarmes Brot, goldener Honig, aromatischer Käse, schmackhafter Fisch, frisches Obst und knackiges Gemüse sowie zu dieser Jahreszeit neue Kartoffeln und herzhafte Wurstwaren aus eigener Herstellung sind Zutaten für gesunde Mahlzeiten und nur einige Beispiele für die große Auswahl, die die Hofläden zu bieten haben.
Weitere Informationen über die Hofläden, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie viele Reisetipps rund um die Urlaubsregion zwischen Osnabrück und Oldenburg stehen unter www.boxenstopp-route.de zur Verfügung.
Verbund Oldenburger Münsterland e.V.
Andrea Scheibe
Oldenburger Straße 246
49377 Vechta
04441 95 6512
www.boxenstopp-route.de
Quelle: Verbund Oldenburger Münsterland e.V.
|