20.08.2008 10:57Nordic Walking bringt Bewegung in den Alltag, hält fit und macht Spaß. Im Urlaub hat die sanfte Sportart noch einen Vorteil: In entschleunigter Gangart lernt man Land und Leute besonders intensiv kennen. Und wer Hohenlohe als Reiseziel wählt, darf sich auf eine einmalige Mischung von Aktiv- und Genießerurlaub freuen.
Die geschichtsträchtige württembergische Region lockt nicht nur mit abwechslungsreichen Landschaften, sondern auch mit einem neuen Dorado namens "Hohenlohe Walking": Auf über 200 Kilometern geprüften und ausgeschilderten Strecken für Nordic Walking (mehr unter https://www.hohenlohe-schwaebischhall.de/wandern/) lassen sich die schönsten Ecken Hohenlohes erkunden - ob mit oder ohne Sticks. Ein weiterer Clou ist die Verbindung von Aktiv-, Natur- und Genusserlebnis. Weil gesunde Bewegung Appetit macht und die Aussicht auf ein freundliches Quartier den Schritt beflügelt, warten am Ende der Wanderwege die "Hohenloher Servicegasthöfe": eine Gemeinschaft kleiner, aber feiner Gasthöfe und Hotels, die ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten, bäuerlichen Produkten und verschiedenen Extras verwöhnen - vom hauseigenen Wellnessbereich bis zum Backkurs-Angebot.
Wo man seine individuellen Traumstrecken und -domizile findet, verrät der Spiralführer "Hohenlohe Walking", der ausführlich und detailliert über Verbindungs- und Rundtouren, Unterkünfte und vieles mehr informiert.
Foto: djd/Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.