Faszination und Fun im Frühjahr Auftritt der Besten beim Intersport SpringFestival in St. Anton am Arlberg23.02.2007 14:11 Faszination und Fun im Frühjahr: Vom 17. bis 21. April krönen die österreichischen Skilehrer ihre Meister
Wintersport vom Feinsten: Wenn ab März die Tage wieder länger werden, erleben Skifahrer und Snowboarder in St. Anton am Arlberg schwungvolle Frühlingstage im Schnee. Dazu gehören auch faszinierende Wettbewerbe, Fun und gute Laune beim Einkehrschwung auf den Terrassen sowie Party-Stimmung bis in die späten Abendstunden.
Ein besonderes Highlight für Wintersportfans ist das Intersport SpringFestival vom 17. bis 21. April. Vier Tage lang haben Gäste dann die Gelegenheit, professionelle Skifahrer und Snowboarder in Aktion zu erleben. Während der offiziellen Österreichischen Skilehrer- und Demomeisterschaften zeigen diejenigen ihr Können, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ob Big Air-Contest für Ski und Snowboard, Freeride-Challenge oder Riesentorlauf, die Performance der Wintersportprofis ist eine Augenweide. Bei den Demo-Meisterschaften präsentieren die besten Skilehrer Österreichs zu selbst gewählter Musik und atemberaubender Choreographie perfekte Schwünge, und das synchron im Sechser-Team. Eine bemerkenswerte Show im Schnee. Faszination und Fun - Parties und Open-Air-Konzerte sorgen für zusätzliche Stimmung unter St. Antons Sonne.
Die Wettbewerbe beginnen am Mittwoch, 18. April, um 10.30 Uhr mit dem ersten Qualifikationslauf für die Ski-Demomeisterschaften am Rendl, gefolgt von der Freeride Competition. Am Donnerstag Vormittag fahren die besten Synchronläufer im Skidemo-Finale um den Pokal, nachmittags finden dann der Vorlauf sowie die Entscheidung im Big-Air Wettbewerb statt. Am 20. April kämpfen die besten Skilehrer ab 10 Uhr um den Titel im Riesenslalom.
Wie in jedem Jahr kommt neben dem sportlichen Vergnügen auch der Après-Ski-Spaß in St. Anton nicht zu kurz. Zahlreiche Schneebars und Terrassen sind Anziehungspunkte für Sonnenanbeter und Treffpunkte für die Flirtfraktion.
Besonders beliebt ist auch Chillen am Rendl-Beach. Für Lounge-Atmosphäre sorgen gemütliche Sofas am Pistenrand, eigens für das Festival baut "Kumm Oba" dort ein riesiges Wohnzimmer mitten im Schnee. Wer hier sitzt, hat zudem den besten Blick auf die weltmeisterlichen Darbietungen.
Auch nach dem Pistenspaß ist in der Winterlounge im Schnee bei den Sundowner-Partys am Rendl Beach" Feiern angesagt. Nachtschwärmer können dann auch noch zu später Stunde mit der Bahn ins Tal fahren, wo die Party nahtlos weitergeht. Alle Bars haben geöffnet und erwarten ihre Gäste zu den legendären Nächten am Arlberg. Am Freitag ist das ARLBERG-well.com Treffpunkt der Szene, hier steigt ab 19 Uhr das Springfest.
Am Samstag, 21. April, steht "Der Weiße Rausch" auf dem Programm. Dieses Kultrennen ist gleichzeitig das große sportliche Finale für Urlauber und Wettkämpfer. Bei diesem spektakulären Wettbewerb stellen Profis und mutige Wintersportler ihr Können noch einmal unter Beweis. Das Ende des Rennens geht direkt über in das große Abschlussfest im Ortskern von St. Anton am Arlberg, zu der alle eingeladen sind.
Wer beim Intersport SpringFestival dabei sein möchte, bucht eine der günstigen Pauschalen: Drei Übernachtungen (19. bis 22. April) mit Frühstück inklusive Drei-Tage-Liftpass, Schneeschuhwanderung, freier Eintritt ins ARLBERG-well.com mit Schwimmbad und Sauna am Donnerstag sowie ein freier Drink in der Kumm oba Lounge am Freitag kosten ab 211 Euro pro Person.
Die entsprechende Fünf-Tages-Pauschale inklusive Fünf-Tage-Liftpass sowie zweimal Eintritt ins ARLBERG-well.com gibt es ab 332 Euro pro Person.
Mehr zum Programm sowie die Buchungsinformationen stehen unter www.spring-festival.at
Weitere Auskünfte:
Informationsbüro
A-6580 St. Anton am Arlberg
Fon: +43-5446-22690
info@stantonamarlberg.com
www.stantonamarlberg.com
Quelle: Angelika Hermann-Meier PR |