02.02.2023 17:16Sie wollten Deutschland schon immer mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen? Dann nutzen Sie die Möglichkeit zur See! Mit einem
Yachtcharter erfüllen Sie sich einen ganz besonderen Traum, der Ihr Fernweh garantiert bekämpfen wird. Es gibt allein hierzulande so viele zauberhafte Seen und Flüsse für einen Ausflug mit dem Boot, dass Sie nicht ins Ausland reisen müssen. Möglich ist das aber trotzdem, beispielsweise in Kroatien, Mallorca oder Sardinien.
Der Bodensee – fantastisches Naturparadies für zauberhafte Augenblicke
Der Bodensee ist einer der größten und schönsten Seen in Deutschland. Er liegt an der Grenze zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Alpen. Legen Sie an und genießen Sie die wunderbaren Wassersportmöglichkeiten an Land. Besonders beliebt ist die Region um Meersburg, hier finden Sie beeindruckende Strände entlang des Ufers. Von Meersburg können Sie bis nach Sipplingen fahren und sich dort zu einem Landgang von Deck begeben.
Yachtcharakter mit Charakter – die Müritz lädt zum Träumen ein
Als größter See Mecklenburg-Vorpommerns ist die Müritz immer eine Reise wert. Der See ist bekannt für seine unberührte Natur und die vielen Wälder, die ihn umgeben. In direkter Umgebung gibt es viele kleinere Seen und Flüsse, die sich hervorragend für einen Ausflug mit der Yacht eignen. Die Strände am Ufer bieten Ihnen abwechslungsreiche Erholungsmöglichkeiten. Außerdem können Sie an vielen Orten von Deck gehen und sich die hübschesten Örtchen der Region anschauen.
Kleiner Extra-Tipp: Wenn es Sie zu einem längeren Urlaub hinaus zieht, nutzen Sie die Möglichkeit eines Hausboots. Hier verbringen Sie schwimmende Ferien an einem der schönsten Orte Deutschlands.
Von Deutschland bis nach Tschechien – die Elbe als Fahrgewässer
Die Elbe ist ein langer Fluss, der durch Deutschland und Tschechien fließt. Er bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft und es gibt viele historische Städte entlang des Ufers, wie zum Beispiel Hamburg, Magdeburg und Dresden. Durch die vielen Anlegestellen und Häfen haben Sie immer die Möglichkeit von Bord zu gehen. Bei einer ausgedehnten Tour können Sie bis nach Tschechien fahren. Etwas weiter entfernt liegt eines der schönsten Ziele für 2023. Werder an der Havel bietet Ihnen wunderbare Möglichkeiten, mit dem Hausboot oder mit einer Motoryacht aufs Wasser hinaus zu schippern. Hier können Sie bedenkenlos auch ohne Skipper losfahren (mit dem geeigneten Boot), denn das Wasser ist ruhig und anfängerfreundlich.
Die Mecklenburgische Seenplatte – perfekt für einen Ausflug per Boot
Es gibt in Deutschland wohl kaum eine geeignetere Region für einen Bootsausflug als die Mecklenburgische Seenplatte. Nicht nur Müritz, sondern auch Priepert, Rechlin oder Klink gehören zu den besten Abfahrtsorten für Ihren Ausflug. Wählen Sie selbst, ob Sie an einem Hausbootdeck mehrere Tage verbringen möchten oder ob es Sie für eine kurzfristige Unternehmung an Deck zieht. Die Mecklenburgische Seenplatte ist vor allem für Naturfreunde ein Hit, denn Sie ist bekannt für ihre reiche Tier- und Pflanzenwelt. Es gibt viele verschiedene Arten von Vögeln und Wildtieren, die man in der Region beobachten kann. Naturschutzgebiete zeigen Ihnen die volle Schönheit der Region. Denken Sie unbedingt an Ihr Smartphone, um eindrucksvolle Bilder mit Postkartenmotiven zu schießen.
Titelbild: © Jürgen Venakowa auf Unsplash