Passend: Wyndham Grand Frankfurt - Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Wyndham Grand Frankfurt:
Urbanes Feeling pur: Sky- und River Suiten mit „Mainhattan“-Blick eröffnet

Wyndham Grand Frankfurt:


05.12.2014 17:11
Das Wyndham Grand Frankfurt hat die letzten seiner insgesamt 20 Etagen fertig renoviert und geöffnet. Im obersten Stockwerk befinden sich die neuen vier „Sky Suites“ sowie die drei „River Suites“: Jeweils 56 Quadratmeter groß bieten sie wahlweise den einmaligen Blick „in“ die dreidimensionale Skyline der Stadt oder auf den Main in Richtung des EZB-Neubaus. „Das ist urbanes Feeling pur – eine Aussicht, die es in Deutschland nur in Frankfurt gibt“, schwärmt General Manager Gisbert Kern. Und die genießen die Gäste – wie auch in den darunter liegenden „Sky Deluxe Zimmern“ – nicht nur im Stehen oder Sitzen, sondern auch im Liegen: Die Kingsize-Betten sind so positioniert, dass der Blick durch große Panoramafenster möglich ist. Zudem hat das Hotel weitere zwei Superior-, fünf barrierefreie Zimmer sowie ein knapp 60 Quadratmeter großes Fitness-Studio in der dritten Etage eröffnet und zählt nunmehr insgesamt 288 Zimmer und Suiten. Für das Design und Ambiente in den neuen Suiten zeichnen, wie im ganzen Haus, die Innenarchitekten Alon Baranowitz und Irene Kronenberg verantwortlich.



Stylische Suiten mit Ausblick – für zwei, vier oder mehr Personen
Die sieben neuen Suiten im Wyndham Grand Frankfurt verfügen jeweils über ein separates Schlafzimmer mit extragroßem Kingsize-Bett (zwei auf zwei Meter), ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und separater Toilette. Auch ist eine zusätzliche Gästetoilette vorhanden. Allergikerfreundliche Naturholzböden (ab Sky Deluxe Kategorie), schallisolierte Fenster, Flachbildschirm-TV, kostenfreies W-LAN, individuelle Klimaanlage und Safe gehören zum Standard. In den Sky Suites kann die Trennwand zwischen Wohn- und Schlafraum aus satiniertem Glas komplett geöffnet werden, sodass man vom Bett aus den direkten Blick auf „Mainhattan“ genießt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören hier ein begehbarer Kleiderschrank, eine Couchecke sowie ein extragroßer Rundtisch für bis zu vier Personen. Die River Suites eigenen sich besonders für Familien oder Langzeitgäste: Im Wohnraum ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank sowie ein Bar-Tresen für zwei Personen integriert. Familien, denen das ausziehbare Sofa für zwei Kinder nicht genügt, können jeweils ein benachbartes Superior Zimmer hinzubuchen, sodass – dank Verbindungstür – eine Gesamtwohnfläche von 84 Quadratmetern entsteht.

Das Wyndham Grand Frankfurt ist ein First-Class- und Designer-Hotel unweit des Mains und in fußläufiger Nähe zum Bankenviertel sowie dem Hauptbahnhof gelegen. Es gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der „Wyndham Grand Collection“ an und verfügt über 288 höchst modern und mit einem stylishen Design ausgestattete Zimmer und Suiten. Diese bieten insbesondere in den oberen der 20 Etagen einen einzigartigen Blick „in“ die Skyline oder auf den Fluss. Das Haus versteht sich als „Networking Urban Resort“, und möchte Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen, Frankfurter, Trendsucher und Abenteuer gleichermaßen ansprechen. Besonders auffällig gestaltet sich die Lobby: Organische Formen in den Farben Weiß, Bronze und violetten Akzenten sowie zum Teil unverputzter Sichtbeton dominieren den um einen futuristisch anmutenden Kamin komplett offen gestalteten Raum. Umrahmt von großen Panoramafenstern schließt er sowohl die Rezeption, die Bar, einen Frühstücksraum und auch einen „Plug and Play Table“ ein. Zu den weiteren Einrichtungen gehört auch ein modernes Fitness-Studio. Das Wyndham Grand Frankfurt wird im Management der GCH Hotel Group geführt.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WyndhamGrandFrankfurtMainhattanSkylineSkylineblick