09.05.2014 12:56- Umbau- und Kernsanierungsarbeiten abgeschlossen, operativer Betrieb läuft
- Konzept „Networking Urban Resort“ bringt Menschen unkompliziert zusammen
Titelbild: Lobby des neuen Wyndham Grand Frankfurt
Bildquelle: max.PR / Wyndham Hotel Group
Nach rund eineinhalbjährigen Umbau- und Kernsanierungsarbeiten, die auch die Außenfassade mit einschlossen, hat das neue Wyndham Grand Frankfurt in der Wilhelm-Leuschner-Straße 32/34 (ehemaliger InterConti City Wing) geöffnet und den operativen Betrieb aufgenommen. Frankfurts jüngstes First-Class-Hotel wird im Management der in Berlin ansässigen GCH Hotels – einem der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa – betrieben und gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der „Wyndham Grand Collection“ an. Auf den zunächst 90 schallisolierten Zimmern erwarten die Gäste ein stylisches Design, ein anspruchsvoll-erfrischendes Ambiente und modernste Ausstattung: So gehören Qualitätsbetten, Flachbildschirm-TV, kostenfreies W-LAN, individuelle Klimaanlage, Safe und Minibar zum Standard. Für das Design zeichnen die Innenarchitekten Alon Baranowitz und Irene Kronenberg verantwortlich, deren Handschrift sich auch in der Lobby widerspiegelt. Organische Formen in den Farben Weiß, Bronze und violetten Akzenten sowie zum Teil unverputzter Sichtbeton dominieren den um einen futuristisch anmutenden Kamin komplett offen gestalteten Raum. Umrahmt von großen Panoramafenstern schließt er sowohl die Rezeption, die Bar, einen Frühstücksraum und auch einen „Plug and Play Table“ ein: „Networking Urban Resort“ lautet das Motto und Konzept des Hauses, das damit Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen, Frankfurter, Trendsucher und Abenteuer gleichermaßen ansprechen möchte.
Urbaner Treffpunkt, der Menschen unkompliziert zusammenbringt
„Wir verstehen uns nicht als klassisches Business-Hotel, sondern als urbaner Treffpunkt, der Menschen unkompliziert wie in einem großen Wohnzimmer zusammenbringt, zur legeren Kommunikation anregt, ganz gleich, ob sie als Übernachtungsgäste – geschäftlich oder privat, Barbesucher oder einfach nur auf einen Kaffee bei uns sind“, so General Manager Gisbert Kern. „Es gibt keine Trennwände, nur durch die Wahl des Sitzplatzes tut der Gast seinen Gemütszustand und somit Wunsch auf Ruhe oder Geselligkeit, eine Erfrischung oder körperliche Stärkung kund.“
Wyndham Grand Frankfurt
Wilhelm-Leuschner-Straße 32/34
60329 Frankfurt am Main
E-Mail: info@wyndhamgrandfrankfurt.com