11.12.2013 12:50Die diesjährige Herbsttagung der Best Western Hotels Deutschland führte rund 200 Hoteliers aus ganz Deutschland und Luxemburg Anfang Dezember ins Best Western Premier Hotel Moa Berlin. Das Vier-Sterne Tagungs- und Stadthotel mit seinem 6.500 Quadratmeter großen Eventbereich fungierte erstmalig als Austragungsort.
Rund 200 Best Western Hoteliers aus ganz Deutschland und Luxemburg fanden vom 4. bis 6. Dezember den Weg zur diesjährigen Herbsttagung der Hotelgruppe nach Berlin. Das Konferenz- und Eventhotel Best Western Premier Hotel Moa Berlin fungierte dabei erstmalig als Austragungsort. Auf Grund seines großzügigen Eventbereiches mit dem einmaligen Atrium, der erstklassigen Ausstattung sowie gastorientiertem Service war es ideal geeignet für das Treffen aller deutschen Best Western Hoteliers. „Wir sind stolz, erstmalig Gastgeber der Best Western Herbsttagung zu sein und Hoteliers aus ganz Deutschland bei uns zu begrüßen“, freut sich Paolo Masaracchia, Regionaldirektor des Berliner Vier-Sterne-Hauses.
Während des dreitägigen Treffens diskutierten die Teilnehmer die strategische Ausrichtung der Gruppe sowie aktuelle und zukünftige Projekte der Marke. Am Vortag der Tagung standen die Zeichen ganz auf „Food & Beverage“: Während des so genannten Gastro-Forums gab der Gastro-Experte Jean-Georges Ploner von Ploner Hospitality Consulting vielfältige Inspirationen und Lösungen zum Themenkomplex „Restaurant und Bar“. Im Anschluss an die Tagung fand für Interessierte ein Gastro-Trendscouting statt, in dem die Teilnehmer trendige Berliner Gastronomiebetriebe live erleben konnten.
„Wir freuen uns, dass unsere jährliche Herbst-Tagung zum ersten Mal im Best Western Premier Hotel Moa Berlin stattgefunden hat. Das Vier-Sterne-Haus inmitten der Hauptstadt verfügt über optimale Veranstaltungs- und Eventmöglichkeiten und eine beachtliche Tagungskapazität und war daher idealer Gastgeber für unser Treffen. Direktor Paolo Masaracchia sorgte mit seinem Team für den Erfolg dieser Tagung. Alle Teilnehmer genossen die besondere Atmosphäre und den aufmerksamen Service des Hotels.“ so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.
Neben einem in Berlin einmaligen Atrium auf 1.600 Quadratmetern und einer Höhe von 13 Metern, in dem bereits heute zahlreiche Großveranstaltungen durchgeführt werden, hat das Vier-Sterne-Hotel eine weitere Veranstaltungsetage eröffnet: Bereits im Februar 2013 fertiggestellt wurden 1.500 Quadratmeter Tagungs- und Veranstaltungsfläche mit fünf klimatisierten Konferenzräumen mit einer Deckenhöhe von vier Metern und direktem Tageslicht. Zudem eröffnet im September eine weitere 2.500 Quadratmeter große Eventfläche für Messen und Veranstaltungen aller Art. Damit bietet das Ende 2010 eröffnete 196-Zimmer-Haus im Herzen der Stadt nun insgesamt einen Tagungs-, Event- und Konferenzbereich auf 6.500 Quadratmetern für mehr als 6.000 Gäste an.
Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin
Stephanstrasse 41
10559 Berlin
Internet: www.hotel-moa-berlin.de