21.05.2013 13:35Im südlichen Weserbergland ist die Fachwerk- und Dreiflüssestadt Hann. Münden ein beliebtes Städtereiseziel mit viel Flair. Zwischen Kassel und Göttingen gelegen, am Schnittpunkt der Bundesstraßen B80 und B3 sowie an der Autobahn A7, locken kurvige Straßen mitten durch einen Naturpark.
Direkt an den Bundesstraßen liegen zahlreiche Landgasthäuser und Hotels, die sich zum Zwischenstopp oder längeren Aufenthalt anbieten.
Bild: Blick auf Hann. Münden
© Touristik Naturpark Münden e. V.
In Hann. Münden selbst laden über 700 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten, mittelalterliche Befestigungsanlagen und Türme, das Weserrenaissance-Rathaus und das Welfenschloss zum Entdecken und Verweilen ein.
Veranstaltungstipp Mai/Juni
Unter dem Motto “Bikes, Music, Drinks, Girls, Fire & more“ findet vom 31.05. bis 01.06.2013 das 1. V2 Weserbergland Motorrad V2 Meeting in Hann. Münden statt. Im Weserpark stehen ein asphaltierter Platz, 2.500 qm überdachte Party- & Chill-Fläche und ein Wiese zum Campen bereit.
Weitere Informationen gibt der Marschall-Bike-Service: 05541/ 955 633.
Parkplätze direkt in der Innenstadt
Zentral in der Stadt gibt es mehrere kostenfreie Parkplätze, zum Beispiel den Motorradparkplatz an der Rotunde, ein kostenloser Parkplatz nur für Motorräder mit bis zu 20 Stellplätzen. Oder auf der Insel Tanzwerder ein weiterer großer kostenfreier Platz, von dem es nur fünf Gehminuten zur Altstadt sind.
Weitere Informationen gibt es beim
Touristik Naturpark Münden e.V.