Stadt Flensburg Ambitionierte Radtour für den guten Zweck24.07.2011 17:42 Erneut wagt sich ein Radfahrer an die ca. 1000 Km von Flensburg nach Garmisch
Flensburg. Nach dem vor einigen Wochen der Race across Germany stattgefunden hat, bei dem sich ein zehnköpfiges Team von Radfahrern das Ziel gesetzt hatte innerhalb von 40 Stunden von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren, wagt sich mit Kurt Köhler erneut ein Radfahrer an diese Strecke. Diesmal aber mit dem durchaus ambitionierten Ziel, die Strecke alleine auf einem Zeitfahrrad in 30-35 Stunden zu absolvieren. Köhler, der verschiedene Sportarten betreibt - insbesondere das Gewichte Stemmen - hat ein Faible für Extremsportarten. So hat er auch den Megathlon erfunden, bei dem innerhalb von 24 Stunden zehn Sportarten betrieben werden.
Neben der sportlichen Herausforderung, bei der er auch den Beweis antreten will, dass man hohe Leistungen ohne Doping erreichen kann, geht es dabei um einen guten Zweck: Die eingetriebenen Sponsorengelder gehen zu Gunsten des Kinderhospizes Zwergnase Wiesbaden.
Kurt Köhler plant, am 25.07.2011 um 07:00 Uhr die Fahrt am Flensburger Rathaus zu beginnen und dann non-Stop nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren, wo er vom dortigen Bürgermeister in Empfang genommen wird.
|