Sicherheit, Stellplätze, Infrastruktur - MünchenRADLT hat die Ergebnisse
Was soll besser werden für Münchner Radfahrer?

10.08.2010 11:17
Welche Themen bewegen Radfahrer in München? Was sind die Voraussetzungen dafür, dass mehr Münchner im Alltag vom Auto auf das Rad umsteigen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Fahrradfahren in München liefert der Ideenwettbewerb MünchenRADLT.

Höhere Sicherheit, ausgebaute Infrastruktur und mehr öffentliche Abstellplätze
Service für Radfahrer ist eines der Top-Themen bei MünchenRADLT. Eine aktuelle Umfrage mit 250 Teilnehmern konstatiert, dass sich knapp die Hälfte der Befragten für den Ausbau der Radwege in München ausspricht. Darüber hinaus wünschen sich 25 Prozent der Teilnehmer eine höhere Sicherheit für Fahrradfahrer in München. Eine weitere Anregung liefert MünchenRADLT mit dem Ergebnis von gleich zwei Votings, die beide mehr öffentliche Radlparkplätze in München fordern.

Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München
Mit Hilfe von einfach und schnell zu erstellenden Votings kann jeder Teilnehmer auf www.muenchenstimmt.de Menschen für seine Idee oder sein Thema begeistern. Ziel des Wettbewerbs ist ein umfangreicher Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München. Der Katalog wird auf der Wettbewerbs-Website veröffentlicht und soll im Anschluss an MünchenRADLT konkrete Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Radln in München bieten. Radinteressierte haben noch bis zum 30. August Zeit an dem Ideenwettbewerb teilzunehmen und einen der vielen attraktive Sachpreise zu gewinnen, die für die besten Ideen sowie die Votings mit den meisten Stimmen vergeben werden.


Voycer AG
Vera-Irina Schulze
Sendlingerstraße 7
80331 München
089-350436-106
www.voycer.de


Quelle: Voycer AG

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: radfahrenMünchenradlnradelnMünchenRADLTFahrradRadiPadPromotioniPad-Promotion