Ein Kururlaub in Bad Ems Anerkannte Maharishi Ayur-Veda-Kur in Bad Ems09.03.2000 10:36 Bad Ems (ots) - Ein Kururlaub in Bad Ems bekommt eine neue Perspektive: Als erstes Haus in Deutschland besitzt das Maharishi
Ayur-Veda Gesundheitszentrum in Bad Ems die öffentliche Anerkennung als Privatklinik für die ayurvedischen Therapien erhalten (§30 GewO).
Internationale Anerkennung erfährt diese Anwendungsform des Ayurveda durch den "All India Ayurvedic Congress", der Standesorganisation und höchsten Instanz des Ayurveda in Indien mit mehr als 300.000 ayurvedischen Ärzten. Nach jahrelanger Prüfung bestätigt dieser Ärzteverband in offiziellen Stellungnahmen dem Maharishi Ayur-Veda höchste Qualität und authentische Anwendung.
Seit Jahrtausenden bringt Ayurveda, die "Wissenschaft vom langen Leben" mit angenehmen und sanften Methoden Körper, Seele und Geist in ein harmonisches Gleichgewicht. Dazu gehören eine spezielle Ernährung, ausleitende Verfahren, verschiedene Massagetechniken, Kräuterdampfbäder und andere wirksame Wärmeanwendungen. Die fein aufeinander abgestimmten Reinigungsverfahren sollen das Gewebe und den Organismus systematisch von Toxinen befreien. Sie bewirken eine Verbesserung des Immunsystems und eine gründliche Umstimmung des Stoffwechsels. Ziel der physikalischen Panchakarma-Therapien ist ein langes und gesundes Leben.
In der über 1 000 Quadratmeter großen, lichtdurchfluteten Therapieabteilung werden verschiedene Ayurveda-Therapien angeboten,
vom Regenerationswochenende bis zur vollständigen Reinigung (Panchakarma) mit einer Dauer von 14 oder 21 Tagen. Die Gäste des Gesundheitszentrums wohnen in Häcker's Kurhotel Bad Ems, der ehemaligen Sommerresidenz von Kaiser Wilhelm I. an einem der schönsten Abschnitte der Lahn, mitten im Naturpark Nassau.
Quelle: news aktuell GmbH / MAHARISHI AYUR-VEDA Gesundheits- und Seminarzentrum Bad Ems GmbH |