Neuer Hochseilgarten in Hannover PirateRock – der Piraten-Kletter-Spaß für die ganze Familie07.01.2012 17:08 In Isernhagen bei Hannover wird ein neuer Hochseilgarten entstehen. Sobald die letzten Prüfungen der Fundamente abgeschlossen sind, kann die Firma hochkant GmbH mit dem Bau des PirateRock beginnen. Wenn alles planmäßig verläuft, entsteht noch im Frühjahr im Wietzepark eine neue tolle Abenteuerattraktion:
Ein Hochseilgarten im Piratenschiff-Look.
In insgesamt drei Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen können sich Kletterer von Seil zu Seil hangeln und auf die Masten klettern. Hier ist für jeden etwas dabei - für klein und groß, für „Hochseilgarten-Neulinge“ oder alte Hasen.
Im leichten Parcours können Einsteiger erste Klettererfahrungen sammeln. Highlight dieses Parcours ist die 70 Meter lange Seilrutsche! Im mittelschweren Parcours kann an acht Kletterelementen ausgiebig geklettert werden. Mit Rettungsboot und der Abseilstation kommt richtiges „Piraten-Feeling“ auf. Der schwere Parcours bietet sich für erfahrene Kletterer an, die in einer Höhe von zehn Metern über Netze und Baumstämme springen, klettern und balancieren möchten.
Im PirateRock können bereits Kinder ab 8 Jahren klettern. Das moderne Sicherungssystem besteht aus zwei miteinander kommunizierenden Karabinern – ist ein Karabiner offen, lässt sich der zweite nicht öffnen. So ist für maximale Sicherheit gesorgt. Eltern oder Großeltern steht es offen, selbst mitzuklettern oder vom Boden aus das Klettererabenteuer mit dem Fotoapparat festzuhalten.
Die Vorbereitungen für den PirateRock laufen auf Hochtouren. Derzeit findet die Auswahl der Guides für den Hochseilgarten statt. „Wir können auf ein Team von erfahrenen Guides zurückgreifen, möchten das bestehende Team aber weiter mit engagierten, motivierten und freundlichen Guides aus der Region Hannover verstärken und freuen uns über Bewerbungen für diesen vielseitigen und spannenden Job" so Nicole Heseler, die den Bereich Personal und Ausbildungen des PirateRock leitet. Die ersten Ausbildungen starten bereits Anfang Februar.
|