23.11.2010 14:40Der zweite Stern ist da! Das Restaurant ECCO erhielt vom Michelin Guide (Schweiz) 2011 die begehrte Auszeichnung und ist das beste Restaurant des Tessins. Weiterer Superlativ: Der erst 29-jährige Küchenchef Rolf Fliegauf wurde damit zum jüngsten 2-Sternekoch Europas gekürt. Das ECCO gehört, wie das Restaurant Aphrodite zum Fünf-Sterne-Hotel Giardino am Lago Maggiore. Die Verantwortung für die Küche beider Restaurants und der 2010 eröffneten Giardino Lounge im Herzen Asconas trägt Rolf Fliegauf. www.giardino.ch
Foto: Die kreativ angerichteten Speisen der ECCO-Küche sind fast zu schön, um sie zu verzehren
Bildnachweis: Hotel Giardino, www.spierenburg.de
Style und Luxus mit dem nötigen Schuss Gemütlichkeit. Schon das Ambiente verzaubert die Gäste beim Betreten des Restaurants ECCO im Hotel Giardino. Was der frisch gekürte 2-Sternekoch Rolf Fliegauf mit seinem Team an kulinarischen Höchstleistungen kreiert, überzeugt die Gourmets – und das schon seit längerem. Seine kulinarischen Kompositionen beschreibt er als „moderne Aromenküche“. Darunter versteht er, „den Geschmack weltbester Produkte so natürlich wie möglich zu erhalten und fantasievoll zu kombinieren“. Durch Verbindung von Gourmetküche und molekularer Kochkunst entstehen so allerfeinste Kreationen wie Algen-Tacco mit Hummercreme, Rochenflügel und Pulpo an geeister Tomatensuppe oder Himbeer-Eukalyptus-Marshmallows.
Im Mittelpunkt steht nicht nur der extrem aromatische Geschmack der Speisen, sie werden auch mit viel Liebe zum Detail angerichtet. So darf sich der Gast bei jedem Gang auch auf neue kulinarische Kunstwerke freuen.
Vom Amuse-Bouche mit Aperitif zum Dessert mit Digestif – Augen und Gaumen kommen im Restaurant ECCO gleichermaßen auf ihre Kosten. Das honorierten auch die Inspektoren der Schweizerischen Ausgabe des Michelin Guide 2011, indem sie dem Restaurant ECCO mit Rolf Fliegauf den zweiten Stern verliehen.
Das schweizerische Hotel Giardino liegt in Ascona am Lago Maggiore und ist am besten über die Flughäfen Zürich oder Mailand zu erreichen. Für die Schönheit der Gäste sorgt der mehrfach ausgezeichnete Wellnessbereich des Hauses, der sich seit 2010 exklusiv „AVEDA Concept Spa Resort“ nennen darf. Das Spa „Giardino di Bellezza“ hebt sich durch die hoteleigene Kosmetiklinie „dipiù cosmetics“ hervor, die auf feinsten Naturessenzen aus dem Tessin basiert und eigens für das Giardino kreiert wurde. Auch das zweite Restaurant des Hauses ist prämiert: Die mediterrane Küche des Aphrodite ist mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet.
Weitere Auskünfte:
Hotel Giardino – Daniela und Philippe Frutiger – General Management
Via del Segnale 10 – 6612 Ascona – Schweiz
Fon +41 (0)91 785 88 88
welcome@giardino.ch – www.giardino.ch