19.11.2010 17:38Bild: Letzte Sonnenstrahlen über der Kanzelwand
Am 18. Dezember 2010 fällt der offizielle Startschuss für die neu gegründete Skiallianz Kleinwalsertal/Oberstdorf. Mit einem Abend unter dem Motto "Heiß auf Weiß" setzt die Wintersportregion ein erstes Highlight in der Saison 2010/11.
Am Ende eines perfekten Skitages auf den 124 Pistenkilometern der Skiallianz Kleinwalsertal/Oberstdorf haben am 18. Dezember 2010 alle Wintersportler die Möglichkeit, beim grenzübergreifenden Winterstart und dem Fest am Berg an der Kanzelwandbahn (Kleinwalsertal) dabei zu sein. Auch alle anderen Besucher sind herzlich eingeladen, die Beförderung mit der Kanzelwandbahn nach Beendigung des Skibetriebes kostenlos zu nutzen.
Winteropening "Heiß auf Weiß"
Oben angekommen genießt man bei Glühwein, Grillwurst und Après Ski Party den Sonnenuntergang. Feuerstellen, die sich über Berg und Tal strecken, markieren das Gebiet und die Anlagen des neu gegründeten Wintersport-Zusammenschlusses Skiallianz Kleinwalsertal/Oberstdorf. Während einige der Bergbahnen schon früher in Betrieb gehen (Kanzelwand-/Fellhornbahn je nach Schneelage bereits am 4. Dezember), starten an diesem Tag die kompletten Anlagen des Gebiets in den kommenden Winter.
Eine Lasershow der besonderen Art mit den weiß verschneiten Bergen als Projektionswand stellt die Eigenheit des Gebiets dar: Eine österreichische und eine deutsche Region, die ein gemeinsames Wintersportgebiet bilden. Unterstrichen wird dies von einer Fackelfahrt der Skilehrer aus beiden Destinationen, die jeweils vom Fellhorn (Oberstdorf) und der Kanzelwand (Kleinwalsertal) aus starten, sich an der Staatsgrenze treffen und somit zusammen eine große Gesamtperformance bilden.
Skiallianz Kleinwalsertal/Oberstdorf
"Heiß auf Weiß" ist nicht nur der offizielle Start in den Winter, sondern sozusagen auch die "Feuertaufe" für die neu gegründete Skiallianz Kleinwalsertal/Oberstdorf. Mit über 124 Pistenkilometern von Anfänger- bis Profiniveau in fantastischer Landschaft bietet sie alles, was das Wintersportherz höher schlagen lässt. Per Ski über die Staatsgrenze, das war hier schon lange vor EU & Co ohne Reisepass möglich. Und wer am Samstag, den 18. Dezember 2010 vom Fellhorn (Oberstdorf) aus zu "Heiß auf Weiß" kommt, braucht sich um die Rückreise keine Gedanken zu machen, denn ein kostenloser Shuttle-Bus bringt alle Wintersportler von der Kanzelwandbahn zur Fellhornbahn.
Ob mit oder ohne Wintersportgerät - die faszinierende Bergwelt von Oberstdorf und dem Kleinwalsertal ist eine Reise wert. Besonders zum grenzübergreifenden Winterstart am 18. Dezember 2010, wenn spätestens dieses besondere Bergerlebnis heiß auf Weiß macht.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kleinwalsertal.com
Quelle von Bild und Text:
Kleinwalsertal Tourismus
Sandra Janser
Walserstrasse 64
A-6992 Hirschegg
+43 5517 5114 0