11.11.2010 10:42Mit einer begeisternden Mischung aus „Heimatliebe“ und „Herzblut“ setzt der Tiroler Kochshootingstar Andreas Senn dem neuen Gourmetrestaurant des Grand SPA Resorts A-ROSA Kitzbühel im kulinarischen Sinne zwei Hauben auf. Der Österreichische GaultMillau Guide bewertet den neuen Stern am Kitzbüheler Gourmethimmel aktuell mit 16 Punkten.
Seit Mai 2010 begeistert der Tiroler Andreas Senn als Küchenchef und „Mastermind“ im neuen Gourmetrestaurant HEIMATLIEBE Gäste des Hauses ebenso wie Connaisseure mit radikaler Regionalität, einem selbstbewusstem Statement für „Pure Österreich“ sowie mit innovativen Rezepten und außergewöhnlichen Kreationen. „Feinspitz“ oder „Eine Fahne eine Hymne - mehr als nur eine LEIBSPEISE“ so die hinweisgebenden Namen seiner Menüs. Nun darf sich der „Sennmeister“, wie der 31-jährige in Insiderkreisen genannt wird, bereits bei seiner ersten Bewertung im GaultMillau Guide über sensationelle 16 Punkte und damit zwei Hauben freuen. „Die Bewertung gibt selbstverständlich Anlass zu großer Freude“, zeigt sich Andreas Senn überglücklich. Auf den jüngsten Lorbeeren will sich der Youngster selbstredend nicht ausruhen, sondern sich gemeinsam mit seinem Team künftig Schritt für Schritt in Richtung Gourmetgipfel vorankochen. Die Ausrüstung für den symbolischen Aufstieg ist gepackt, die Vorzeichen dazu könnten angesichts des aktuellen Erfolgs nicht besser sein. „Wir waren stets davon überzeugt, dass es sich lohnt, der Hahnenkammstadt ein konsequent radikales wie regionales Gourmetrestaurant zu schenken und so freut es uns natürlich, dass unser Konzept bereits nach so kurzer Zeit mit zwei Hauben bedacht wird“, zeigt sich Heimatliebe-Ideengeber und Geschäftsführer der gesamten A-ROSA Resorts Holger Hutmacher begeistert.
Eine Kulinarik-Stradivari in rot-weiss-rot
Das neue Gourmetrestaurant HEIMATLIEBE im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel verschreibt sich in Edelkitsch-Ambiente zwischen Galerie und Tiroler Bauernstube, authentisch österreichischen Geschmackserlebnissen und wird dabei mit radikaler Regionalität auf höchstem Genuss-Niveau dem Reiseland Österreich mehr als gerecht. Neben geradliniger, regionaler Gourmetküche bilden im Restaurant zudem frech inszenierten Werke (stilisierte Klischee-Motive aus dem Raum Kitzbühel) der Düsseldorfer Top-Fotografin Anne-Marie von Sarosdy gemeinsam mit Alpin-Punk-Interieur polarisierenden Kontrapunkte innerhalb des neuartigen Konzepts. Die international erfolgreiche Kitzbüheler Designerin Sabine Sommeregger sorgt mit ihrer „Heimatliebe-Kollektion“, einer extravaganten Mischung aus Tradition und Zeitgeist, für die modische Ausstattung der Mitarbeiter, sowie auch der verschiedenen Accessoires entlang der Konzeption.
Start in die Wintersaison
Die hocherfreuliche Bewertung ist gleichsam auch das erste Geburtstagsgeschenk zum fünfjährigen Jubiläum des Grand SPA Resorts A-ROSA Kitzbühel. Seit 2005 steht das Luxus-Resort auf der Sonnenseite Kitzbühels für exklusiven Urlaub, zeitgemäßes Lebensgefühl und Wohlbefinden auf höchstem Niveau. Im Stile eines Schlosses erbaut, bietet das Hotel all denjenigen, die den Luxus erhabener Momente zu schätzen wissen, einen ganz persönlichen Rückzugsort und ein inspirierendes Urlaubsziel. Im Rahmen eines exklusiven Galaabends am 16. Dezember 2010 zelebriert das beste Hotel Österreichs 2008 (Bertelsmann) dieses Jubiläum und gleichsam auch den offiziellen Start in die Wintersaison.
A-ROSA - Finest Hideaway Resorts
Die Marke A-ROSA - Finest Hideaway Resorts steht für exklusiven Urlaub, zeitgemäßes Lebensgefühl und Wohlbefinden auf höchsten Niveau. Die vier A-ROSA Resorts in exponierten Lagen und mit erstklassigen Angeboten in den Bereichen SPA, Kulinarik, Golf und Sport sind exklusive Rückzugsorte fernab des Alltags. Die Resorts erhielten bereits zahlreiche Auszeichnungen. Soeben wurde der Michelin-Stern für das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde erneut bestätigt. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde vom Bertelsmann Guide zum besten Hotel 2008 in Österreich gekürt und das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee erhielt als bestes Golf Resort den World Travel Award 2008.
Foto: A-ROSA