Staatssekretär Weinmeister eröffnet Wildsaison 2010/2011 - Wilde Köstlichkeiten im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt03.11.2010 16:15 Köstlichkeiten aus heimischen Wäldern ab 2. November im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Forsthaus Restaurant bietet regionale Küche mit internationalem Flair - Ausgezeichnet mit der Qualitätsmarke "Geprüfte Qualität - Hessen"
Ab 2. November macht das Forsthaus Restaurant im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt seinem Namen wieder alle Ehre - mit vielerlei köstlichen Wildspezialitäten aus hessischen Wäldern, zubereitet nach klassischen aber auch außergewöhnlichen Rezepten. Offiziell eröffnet wurde die neue Wildsaison im Beisein von Staatssekretär Mark Weinmeister vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Er zeichnete Wildlieferanten, von denen auch die Forsthaus-Küche ihr Wild bezieht, mit der Urkunde "Geprüfte Qualität - Hessen" der Marketinggesellschaft "Gutes aus Hessen" aus. Anschließend präsentierte das Küchenteam seine diesjährige Wildspeisekarte mit erlesenen Köstlichkeiten unter Verwendung frischer Stücke von Rot-, Dam- und Schwarzwild.
Im Herbst kommt traditionell Deftiges auf den Tisch - und auf die saisonale Wildkarte vom Forsthaus Restaurant im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt. Speziell für die Liebhaber natürlichen Wildbrets aus hessischen Wäldern hat das Küchenteam sich für die Wildsaison ab 2. November wieder einiges einfallen lassen. Zur Vorspeise empfiehlt das Haus eine Kürbisschaumsuppe mit Tranchen vom Wildschinken (11 Euro) oder Feldsalat mit Nussvinaigrette und Preiselbeeren mit Carpaccio vom einheimischen Reh (17 Euro). Bei den Hauptspeisen fällt die Wahl schwer zwischen Rehrücken unter der Mohnkruste mit Aprikosen an Vanillepolenta (27 Euro) oder Hirschkalbskotelett mit Haselnussspätzle an sautiertem Spitzkohl (28 Euro). Abgerundet werden kann das Wild-Mahl zum Beispiel mit einem warmen Quittenstrudel an Tonkabohnensauce (8 Euro).
Bereits im dritten Jahr kooperiert das idyllisch im Wald vor den Toren Frankfurts liegende Hotel wieder mit der Marketinggesellschaft "Gutes aus Hessen GmbH". Für den besonderen Einsatz bei der Verwendung und Verarbeitung von regionalem Wildfleisch erhält das Forsthaus Restaurant zur feierlichen Eröffnung der Wildsaison aus der Hand von Staatssekretär Mark Weinmeister, Hessisches Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, die Auszeichnung "Geprüfte Qualität - Hessen".
Tischreservierungen unter Telefon 069-38988660 oder per E-Mail an restaurant.gravenbruch@kempinski.com.
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Susanne Poberschin
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-720
www.kempinski.com/frankfurt |