Gastgewerbebranche zu Gast in der Grünen Hölle Experten aus Hotellerie und Gastronomie informierten sich bei der FBMA Herbsttagung über die neue Destination Nürburgring27.10.2010 16:36 Eine der spannendsten Eventlocations Deutschlands, den Nürburgring, lernten 85 Führungskräfte aus Hotellerie und Gastronomie am 24. und 25. Oktober 2010 im Rahmen der FBMA-Herbsttagung kennen. Die Food & Beverage Management Association begrüßte die Teilnehmer zum jährlichen Branchentreff im Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring. Im Mittelpunkt der Tagung stand die Positionierung der legendären Rennstrecke als ganzjährig geöffnete Erlebnisdestination und Veranstaltungslocation für Motorsportfans, Familien und Geschäftskunden. Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter der Nürburgring Automotive GmbH: "Wir freuen uns, dass der Nürburgring in diesem Jahr Gastgeber der FBMA Herbsttagung sein durfte. Diese Veranstaltung ist auch für uns eine gute Möglichkeit zum Dialog und inspirierenden Austausch mit der Branche. Zudem ist es eine tolle Chance zu zeigen, welche Vorzüge und Potenziale die Destination für die Ausrichtung von Veranstaltungen bietet. Seit Mitte 2009 ziehen der Nürburgring, das Lindner Congress & Motorsport Hotel und das Eifeldorf Grüne Hölle neue Gäste in die Region. Es kommen heute ebenso Motorsportfans wie Familien mit Kindern oder Teilnehmer von Kongressen oder Incentives. Die Ansprüche an Unterhaltung, Gastronomie und Übernachtungs-möglichkeiten sind daher sehr unterschiedlich. Dennoch müssen wir allen Gästen gerecht werden, um das Potenzial optimal nutzen zu können. Im Mittelpunkt der FBMA-Fachtagung stand deshalb auch die Analyse der neuen Vielfalt am Nürburgring. Es war toll zu sehen, wie begeistert die Gastronomen von den vielen Möglichkeiten am Nürburgring waren."
Weitere Hintergründe erfuhren die Tagungsteilnehmer in einem Fachvortrag von Kai Richter zum Gesamtkonzept Nürburgring. Die Vertriebs- und Marketingstrategie sowie die ringcard als Zahlsystem präsentierten Frank Pohl, Bereichsleiter Direktvertrieb und Marketing der Nürburgring Automotive GmbH, und General Manager der Cash Settlement & Ticketing GmbH, Thomas Bauer. Im Zuge des erstmals angebotenen Rahmenprogramms konnten die Gäste bei einer Backstage-Führung einen Blick hinter die Kulissen der Motorsportstätte werfen. Gelungener Abschluss der FBMA-Herbsttagung war ein rasantes Abendprogramm im Indoor-Themempark ring°werk.
Zwei weltberühmte Rennstrecken, eine moderne Veranstaltungs-Arena und Kartbahn, ein Indoor-Themenpark und Offroad-Gelände, zahlreiche Restaurants sowie komfortable Übernachtungs-möglichkeiten - dank dieser einzigartigen Kombination ist der Nürburgring der ideale Ort für Veranstaltungen verschiedener Anlässe und Größenordnungen. Die Kunden werden von der Planung bis zur Durchführung der Veranstaltung professionell und aus einer Hand betreut. Interna-tionale Marken und mittelständische Unternehmen vertrauen bereits auf die langjährige Erfahrung des Nürburgrings im Eventbereich.
Nürburgring Automotive GmbH
Stefanie Hohn / Pressesprecherin
Nürburgring Boulevard 1
53520 Nürburg
+49 (0) 2691 302 9204
www.nuerburgring.de
|