Passend: Urlaub in Bremen (Deutschland)

Weiter auf Erfolgskurs:
Andreas Neudahm überzeugt weltweit mit zukunftsweisenden Konzept-Ideen

14.10.2010 12:09
Ob in Bremen, Frankfurt, Berlin oder Tel Aviv, der renommierte Hotel Interior-Designer Andreas Neudahm überzeugt als Partner der internationalen Hotellerie in allen Projekten durch einzigartiges Design und innovative Ideen. Zu seinen aktuellen Projekten gehören: das Courtyard by Marriott Bremen, das Park Inn Frankfurt Airport, das Crowne Plaza Berlin City Center sowie das Leonardo City Tower Hotel in Tel Aviv.

Gerade erst eröffnet hat das Courtyard by Marriott Bremen. Durch die einzigartige Verbindung historischer Bausubstanz mit modernem Interior Design wird ein neuer Design-Standard festgelegt, der seinesgleichen sucht. Andreas Neudahm verwandelte das 1913 von der Reederei „Norddeutsche Lloyd“ (NDL) erbaute Backsteingebäude zu einem modernen Hotelkomplex mit Tradition. Die Idee hinter dem Design-Konzept: Den unvergleichlichen hanseatischen Charme der Außenfasade aus rotem Backstein mit dem kosmopolitischen Flair eines modernen Interior Designs zu verbinden. Die gläserne Eingangshalle mit Rezeption und Lounge bildet dabei das Herzstück beider Flügel des Hotels. Im geschichtsträchtige Lloyd Haus sind Restaurant, Fitness-Bereich, 69 Zimmer und etwa 3.650 Quadratmeter Büroflächen untergebracht. Im angrenzenden Neubau befinden sich auf sechs Stockwerken die restlichen Zimmer sowie Konferenzräume.

Ein weiteres Hotel, das gerade fertiggestellt wurde, ist das Crowne Plaza Berlin City Center. Andreas Neudahm erklärt: „Ziel des Refurbishing im angesehenen 4-Sterne Superior Hotel war es, dem internationalen Flair Berlins gerecht zu werden und den Gästen einen Ort zum Wohlfühlen zu bieten. Dabei wurde ein einzigartiger Brückenschlag zwischen Bestandsimmobilie hin zu einem neuen und innovativen Design geschaffen.“ Die Lobby überzeugt nun durch moderne Farbakzente, hochwertige Stoffe, ausgefallene Designermöbel und einer überdimensionalen, wechselfarbigen LED-Wand.

Auch im Park Inn Frankfurt Airport, das erste Hotel im neuen Frankfurter Stadtteil „Gateway Garden“, ist es Andreas Neudahm gelungen, Funktionalität und modernes, vor allem internationales Design für die Ansprüche der Gäste aus aller Welt in Einklang zu bringen. Mit der offenen und innovativen Raumkonzeption der Eingangshalle, den qualitativ hochwertigen Einrichtungsgegenständen, der gekonnten Kombination von dezenten sowie kräftigen Farben und der funktionalen Ausstattung für Geschäftsreisende definiert das Park Inn Frankfurt Airport einen neuen 3 Sterne-Standard.

In seinem neusten Projekt transferiert Andreas Neudahm die in Europa erfolgreiche Hotelkette „Leonardo Hotel“ nicht nur nach Israel, sondern etabliert damit in Fernost auch dessen europäischen Stil und Qualitätsstandard. Die zentrale Lage des 4-Sterne Leonardo City Hotels im Diamantenviertel Ramat Gan ist ausschlaggebend für das innovative und kosmopolitische Design, welches die pulsierende und lebendige Stadt Tel Aviv wiederspiegeln soll. Gäste können in der Lobby mit ihrer raumhohen, wechselfarbigen LED-Wand private Chambre Separées anmieten oder in den 167 luxuriösen Hotel-Zimmern der Hektik des Alltags entkommen. Absolutes Highlight des Hotels ist der moderne Poolbereich über den Dächern Tel Avivs, der neben seinen stylischen und zeitlosen Elementen, wie Plexiglas und Stein, zu einem extravaganten Wellnessbereich avanciert und durch sein umfangreiches fernöstliches Spa-Angebot keine Wünsche mehr offen lässt.

Andreas Neudahm engagiert sich seit mehr als 20 Jahren in über 450 Projekten als Partner der internationalen Hotellerie. Vom Facelift eines einzelnen Hotels bis hin zur Konzeption einer ganzen Kette, vom Budget-Hotel bis zum Luxus-Resort: Andreas Neudahm überzeugt in jeder Größenordnung durch ideenreiche, individuelle Gestaltung, sorgfältige Planung und gewissenhafte Umsetzung bis ins kleinste Detail und garantiert Designqualität trotz Kostenbewusstsein.

Weitere Informationen: www.neudahmgruppe.com


Quelle: Alexander Neudahm

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Interior-DesignHotelInternationalDesignqualitätBudget-HotelFaceliftKonzeptionHotellerieAndreasNeudahm