Beste Hotel-Franchisemarke in Deutschland
Das Wirtschaftsmagazin impulse hat in seinem aktuellen Heft das Top-100-Ranking der besten Franchise-Systeme in Deutschland veröffentlicht. Best Western Hotels wurde als beste Hotelmarke im Ranking bewertet

08.10.2010 10:28
Welche Markengeber bieten in Deutschland die besten Konzepte? Das Wirtschaftsmagazin impulse geht in seinem aktuellen Heft 10/2010 dieser Frage auf den Grund und untersuchte Franchise-Systeme aller Branchen in Deutschland. In dem Ranking Top-100-Franchise-Systeme konnte sich Best Western als führende Hotelmarke, noch vor Accor, positionieren. Ganze sieben Plätze wurden gegenüber dem Vorjahr gutgemacht. Unter den Markengebern aller Branchen erreichten Best Western Hotels Platz 31. Die internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint, ist mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 504 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair.

Die impulse-Rangliste Top-100-Franchise-Systeme basiert auf einer Befragung der Franchisegeber und einer Bewertung von Experten. Dazu gehören neben der impulse-Redaktion auch Wissenschaftler, Rechtsanwälte und Franchiseberater. Insgesamt 13 Kriterien zu Dynamik und Nachhaltigkeit sind in die Bewertung eingeflossen, unter anderem Firmenalter, Partneranzahl, Umsatz, Wettbewerbsdichte, Verdienstchance, Wachstum und Expanisonschancen. Weitere Informationen unter: www.impulse.de/franchise

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 504 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Topkategorie Best Western Premier. Unter dem Namen Best Western Premier sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit zehn Millionen Mitgliedern.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Hotel-FranchisemarkeDeutschlandHotelmarkeRankingbewertetBestWesternHotels