04.10.2010 10:10Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm erwartet in diesem Jahr die Besucher des traditionellen Parkfestes im Brückenkopf-Park Jülich. So werden die Hauptbühne und der Stadtgarten mit ihren farcettenreichen Programmpunkten am 17. Oktober im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Zum Auftakt blasen die Aktiven des Jagdhornbläser-Corps Jülich um 11 Uhr an der Hauptbühne die Hubertusmesse.
Weiterhin wird das über die Grenzen Jülichs hinaus bekannte Corps de Juliers seine napoleonisches Lager an der Hohltraverse 4 aufschlagen und für die Besucher das Lagerleben zur Franzosenzeit nachstellen. Die Vorführungen der Kanone mit Bollerschüssen um 12 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr werden auch diesmal nicht fehlen.
Neben der Bläsergruppe Ellen sorgt die Kirchberger Musikband "Topsound - Bronchitis" am Nachmittag für beste Unterhaltungsmusik. Wer es etwas ruhiger mag, für den spielt Alleinunterhalter Jürgen Wirtz in der Blumenhalle zum Tanztee auf.
Als Highlight des Parkfestes wird das Ensemble der Gruppe "Cirq´ulation Locale" Trompolinvorführungen der Extraklasse darbieten. In ihrem Programm "Trampoline Mission" präsentieren drei dynamische junge Männer ein begeisterndes Straßenspektakel, welches mit einer noch nie gezeigte Kombination von Jongleurstunts, Akrobatik, Straßentheater und einem Riesentrampolin aufwartet. Unter dem Motto 'the sky is the limit' fliegen und schweben sie unter, über- und aufeinander.
Eine Mitmachaktion besonderer Art präsentiert die Diplom-Designerin Golbarg Tavakolian aus Köln, die mit Hilfe einer "Rheinperser-Schablone" und umweltverträglichen Farben einen "Teppich" zum Entspannen gestalten wird. Auch Nataly, die Zauberfee, wird die kleinen Besucher mit ihren Zaubereien und Ballonmodellagen begeistern.
Umrahmt wird das Parkfest durch einen Bauernmarkt im Stadtgarten.
Unter anderem werden bei diesem herbstlichen und bäuerlichen Markt Ziegenkäse oder auch herzhafte Wurstwaren, Honigprodukte, Kürbisse und Kürbissuppe sowie frisch geerntetes Herbstobst, Beerenweine und bäuerliche Landbrote angeboten.