Bregenzerwald Tourismus
Leichtfüßig durch den Bregenzerwald wandern

24.04.2007 13:19
Mit neuen "Wandern-ohne-Gepäck"-Programmen in die Wandersaison

Egg (ots) - Wer durch die Bregenzerwälder Landschaft fährt, bekommt Lust, die wundervolle Natur auch zu Fuß zu entdecken. Rund 2.000 Kilometer beschilderte Wanderwege stehen zur Wahl: Gemütliche Spazierwege, aussichtsreiche Panoramarouten, informative Themenwege und anspruchsvolle Hochgebirgstouren. Fahrten mit den Bergbahnen wie auch mit allen öffentlichen Bussen inkludiert die kostenlose Bregenzerwald-Gäste-Card. Wer drei und mehr Nächte im Bregenzerwald wohnt, bekommt die Karte automatisch. Sie gilt außerdem als Eintrittskarte in die Freibäder.

Leichtfüßig auf Tour: Ohne Gepäck wandern

Eine Wasserflasche, ein Wanderstock, ein kleiner Rucksack - und schon kanns losgehen beim "Wandern ohne Gepäck", denn der Koffer
wartet am Abend bereits im nächsten Hotel auf seinen Besitzer.

Eine der eindrucksvollsten Wanderungen dieser Angbotsreihe führt in drei Tagen von Schwarzenberg im mittleren Bregenzerwald bis nach Au im hinteren Bregenzerwald. Die Tour ist mit Gehzeiten zwischen 3,5 und 5 Stunden pro Tag auf gut markierten Wegen angenehm leicht und auch für "Sonntags-Wanderer" geeignet.

Information und Buchung:
Bregenzerwald Tourismus
www.bregenzerwald.at


Auf tausend Wegen: Wanderzeit im Bregenzerwald

Die neue und kostenlose Broschüre "Wanderzeit" informiert über Hütten, Alpengasthöfe und stellt 18 ausgewählte Routen vor. Darunter
finden sich Panoramawege wie die Tour "Wo Schmetterlinge schweben", Naturthemenwege wie "Wo Wasser an den Zehen kitzelt" und auch Kultur-Themenwege wie "Durchs Tobel der Bären".

Quelle: news aktuell GmbH / Bregenzerwald Tourismus (Mag. Ulrike Marte)
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Bregenzerwald