B&B Hotel Nürnberg-City eröffnet Economy-Hotelkette setzt Expansion in Bayern fort13.09.2010 11:14 Mit der heutigen Eröffnung des neuen B&B Hotels Nürnberg-City können Urlauber und Geschäftsreisende in Bayern nun zwischen insgesamt acht Häusern der Economy-Hotelkette wählen. Das Hotel im Frauentorgraben ist bereits der zweite Standort in Nürnberg. Auf sieben Etagen wurden hier 135 klimatisierte Zimmer, darunter Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, errichtet. Im Übernachtungspreis ab 46 Euro pro Zimmer sind entgeltfreie Serviceleistungen wie W-LAN und Sky-TV sowie Parkplätze direkt am Haus inkludiert. Das frische individuelle Innendesign, gestaltet von Madeleine Moes von der Frankfurter Designer´s House GmbH, ist an den Wänden der Zimmer und in der Lobby von lokalen – Highlights der Stadt geprägt.
Die B&B Hotels, die nun bundesweit über 36 und in Europa über 223 Hotels zu ihrem Portfolio zählen, fungieren als Hotel- und Grundstückseigner. Mit der Stock Hotelmanagement GmbH unter der Leitung von André Stock ist auch am Nürnberger Standort, wie in allen B&B Hotels üblich, eine selbstständige Hotelmanagementfirma für den betrieblichen Ablauf verantwortlich.
Die verkehrsgünstige Lage des neuen B&B Hotels, das nur 600 Meter vom Hauptbahnhof und wenige Kilometer vom Flughafen entfernt ist, ist sowohl für Städte- als auch Geschäftsreisende ideal. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist jeder Besucher vom Hotel aus schnell und unkompliziert unterwegs.
Nur wenige Minuten sind es bis zur historischen Altstadt sowie dem Opernhaus, so dass das neue Hotel für Kulturfans ideal ist. Ob das Albrecht-Dürer-Haus mit der angegliederten Maler- und Druckwerkstatt, das Ehekarussell vor dem Weißen Turm, das Spielzeugmuseum oder der Gänsemännchenbrunnen gegenüber dem Rathaus – Nürnberg als zweitgrößte Stadt des Freistaates Bayern bietet Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Das historische Eisenbahnmuseum begeistert nicht nur im Jubiläumsjahr der Deutschen Bahn große und kleine Besucher. Ein weiteres Highlight ist die Kaiserburg, die als Wahrzeichen hoch über der Stadt thront. Die Burg, in der alle Kaiser des Heiligen Römischen Reiches zeitweise residierten, gehört zu den bedeutendsten Kaiserpfalzen des Mittelalters. Musikliebhaber zieht es zu großen Konzertveranstaltungen ins EasyCredit-Stadion oder ins Staatstheater Nürnberg, das zu den schönsten Theaterbauten Nürnbergs zählt. Jedes Jahr im September findet hier der Nürnberger Opernball statt. Naturfans finden im fränkischen Umland oder im großen Tierpark der Stadt ihr persönliches Eldorado.
|