Im naturbelassenen Kärntner Lesachtal
Wanderherbst-Programm für Genießer

06.09.2010 20:51
Das Kärntner Lesachtal lädt zum Wanderherbst: Klare Luft, bunt gefärbte Wälder und prächtige Berge warten auf Genussportler und Bergfexe in dem Tal, das sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat und das unter anderem als "Das naturbelassenste Tal Europas" ausgezeichnet wurde.

Bis Ende Oktober steht auf dem Wanderherbst-Programm eine Reihe geführter Touren, wie beispielsweise zu den alten, noch voll funktionstüchtigen Mühlen in Maria Luggau. Bei dieser Wanderung im "Tal der 100 Mühlen" erhalten die Gäste Einblick in die Arbeitsweise der Bauern von anno dazumal (jeden Freitag, Treffpunkt Bauernladen, 10 Uhr).
Gourmets lassen sich auf einer kulinarischen Wanderung mit Speis und Trank verwöhnen und tun dennoch ihrem Körper etwas Gutes. Von Liesing wandern sie nach Niedergail, zur Steineckenalm und nach Obergail sowie zurück nach Liesing, wobei sie bei den Gasthöfen und Hütten auf der Strecke jeweils eine Rast einlegen, um eine Speise eines viergängigen Menüs zu sich zu nehmen (jeweils Mittwoch, Treffpunkt Café Restaurant Badstub"n, 09.30 Uhr).
Wissenswertes rund um die duftenden Kräuter erfahren Gäste bei einer ebensolchen Wanderung in Obergail. Gleich zu Beginn der Tour gibt"s Köstlichkeiten mit Kräutern zu verkosten, und danach heißt es, beim Kornmahlen zuschauen. Frisch gemahlenes Mehl und knuspriges Lesachtaler Bauernbrot stehen zum Verkauf bereit (jeden Dienstag, Treffpunkt Mühlenstüberl, 10 Uhr). Darüber hinaus bietet der Tourismusverband Lesachtal jeden Donnerstag geführte, kostenlose Ganztageswanderungen in den Karnischen Alpen und den Lienzer Dolomiten an.

https://www.lesachtal.com/de


Quelle: PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller / Tourismusverband Lesachtal
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LesachtalKärntenNaturarenaWandernKräuterwanderung