Silvester: gemeinsam auf Entdeckungstour Specials zum Jahreswechsel: Städtetrips, Landpartien und Fernziele01.09.2010 13:14 Hagen – Aug./Sept. 2010. Silvester in lebendigen Städten, ländlicher Idylle oder fernen Gefilden – und vor allem gemeinsam mit netten Leuten. Das ist das Konzept der Silvesterspecials von Wikinger Reisen. Der Spezialist für Erlebnisreisen hat für den Jahreswechsel mehr als 40 Extratouren entwickelt. Die geführten Reisen bieten sich auch für Singles an. Aufgrund der Nachfrage gibt es bei einigen Zielen bereits Zusatztermine.
Städteklassiker entdecken
Zu den Städteklassikern gehören Berlin, Weimar, Dresden und Erfurt, Zürich, Prag, Krakau und Salzburg. Die Kurztrips beinhalten Stadtführungen und ein gemeinsames Silvesterprogramm. Dazu kommen Wanderungen, auch im Umland, und Kleinkunstveranstaltungen.
Zum Jahreswechsel aufs Land
Ein paar Tage ausspannen, Ruhe und Natur genießen. Wer darauf Lust hat, nutzt die Silvestertage für eine kleine Landpartie. Das Wikinger-Special bietet z. B. Trips ins Altmühltal, in die „pfälzische Toskana“ oder auf die Insel Rügen. Auch auf dem Land kommt garantiert keine Langeweile auf. Dafür sorgen Wanderungen, historische Führungen, Fackelzüge, Museumsbesuche, Weinproben und Galadinner. Auf Rügen ist man am Silvesterabend im Erlebnisrestaurant „Rasender Roland“. Im romantischen Naturpark Altmühltal feiert man in Beilngries traditionell mit bayerischen Schmankerln.
Silvester fernab: auf dem Kili, in Boston oder New York
Silvester auf dem Dach Afrikas – die Kili-Besteigung garantiert einen unvergesslichen Jahreswechsel. Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, begrüßt das neue Jahr am Times Square. Und wem eine Metropole zu wenig ist, der entdeckt gleich fünf: Die Tour „Von der nördlichsten Hauptstadt in die bekanntesten Metropolen der amerikanischen Ostküste“ kombiniert isländische Naturwunder und Großstadtleben. Stationen sind Reykjavik, Boston, Washington, Philadelphia und New York City. Den Silvesterabend verbringt man in Boston bei einem Galadinner. |