Lange Nacht der Museen 2010 Lange Nacht der Museen 2010 in Berlin erleben mit Mowitania-Ferienwohnungen 26.08.2010 16:37 Am Samstag, den 28. August 2010, ist es wieder soweit: bei der 27. Langen Nacht der Museen öffnen über 80 Einrichtungen ihre Pforten. Von 18.00 bis 2.00 Uhr können Kulturbegeisterte verschiedenste Museen der Stadt erkunden - für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Und für Besucher von außerhalb bieten die Ferienwohnungen von Mowitania dazu die passende und günstige Schlafgelegenheit.
Die Lange Nacht der Museen genießen mit Ferienwohnungen von Mowitania
Denn dieses Ereignis ist nicht nur für Berliner ein Highlight: jedes Jahr kommen viele Touristen extra für die Lange Nacht der Museen in die Hauptstadt. Da sind die Hotels belegt und recht teuer. Aber für eine komfortable Unterkunft muss es nicht immer ein Hotel sein: günstige Ferienwohnungen von Mowitania bieten für jeden Geldbeutel die passende Schlafmöglichkeit. Bequeme Ferienwohnungen gibt es schon ab 39 € für 2 Personen pro Nacht. Weitere Informationen auf http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de
Die Wohnungen liegen zentral und man kann von dort aus schnell zu allen kulturellen Veranstaltungen gelangen. Neben den klassischen Museen, wie z.B. dem Berliner Dom, gibt es dieses Jahr erstmals bei der Langen Nacht der Museen auch fünf Synagogen zu besichtigen. Die Idee dazu kam von den Jüdischen Kulturtagen, die ihre „Lange Nacht der Synagogen“ in diesem Jahr bereits zum 10. Mal veranstalten. Da lag der Gedanke nahe, dieses Jubiläum gemeinsam zu begehen und dem Publikum in einem einzigen Event die kulturvollsten Orte Berlins auf komfortable Weise zugänglich zu machen.
Doch Berlin hat nicht nur für Kulturfans jede Menge Abwechslung zu bieten: insbesondere der Stadtteil Mitte ist angesagt. Shopping auf der Friedrichstraße, Spazieren auf dem Boulevard Unter den Linden – die noble Einkaufsstraße gehört zu den bekanntesten und geschichtsträchtigsten Straßen der Stadt. Danach kann man am nahegelegenen Gendarmenmarkt Kaffee trinken, am schönsten Platz in der Hauptstadt. Und auch im Trend-Bezirk Friedrichshain – im Osten der Stadt - gibt es viel zu Erleben. Auch dort gibt es eine große Auswahl an schönen Ferienwohnungen, z.B. eine ruhig gelegene Erdgeschoss -Wohnung in der Nähe von Alexanderplatz und Ostkreuz. Die Wohnung ist neu möbliert und besteht aus einem Schlafzimmer, Flur, Duschbad und Wohnküche mit Terrasse. Internet und ein Baby-Kinderbett sind vorhanden. Mehr Informationen zu dieser Ferienwohnung unter: http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de/Unterkuenfte/unterkunft.php?unr=1534
MOWITANIA vermittelt Ferienzimmer und –wohnungen in Berlin und anderen europäischen Städten sowie Regionen. In Berlin ist MOWITANIA mit rund 2.400 Wohnungen der Anbieter mit den meisten Ferienwohnungen. In den Jahren 2005 bis 2009 konnte das MOWITANIA Team die Buchungszahlen verdoppeln. MOWITANIA vermittelt nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden, Bayern, Hamburg, an der Nordsee und an der Ostsee Ferienwohnungen und Häuser. In Europa vermittelt MOWITANIA gemeinsam mit seinen Partnern in Prag, Wien, Budapest, Österreich und auch in Spanien erfolgreich Ferienapartments. MOWITANIA bietet ein großes Spektrum: stylische Einzimmerwohnungen, kuschlige Romantiknester, Wohlfühl-Familien-Wohnungen mit Spielecken und 2 Badezimmern, aber auch für Business- und Messeteams Wohnungen mit mehreren Schlafzimmern und WLAN.
Quelle: PR-Agentur Medienarbeiten.de
|