Der Berg ruft!
Kaiserwinkler Bergsommer

17.04.2007 13:59
(ots) - Wer kennt ihn nicht, den Film-Klassiker von Luis Trenker "Der Berg ruft": Die Geschichte des authentischen Konkurrenzkampfes zweier Seilschaften um die Erstbesteigung des Matterhorns in kitschig schöner Kulisse. Dieses Klischee vom
Bergurlaub gaben die Heimatfilme von damals wieder. Heute heißt Urlaub am Berg viel mehr: Action, Spaß, Genuss und Wohlfühlen.

Pünktlich zum Start des nächsten Bergsommers bietet der Kaiserwinkl in Tirol dazu attraktive Angebote.

Wer das ursprüngliche Tirol mag und gegen Abwechslung nichts einzuwenden hat, der liegt im Kaiserwinkl nie falsch. Hier haben Bergsportler, Paragleiter, Drachenflieger, Golfer, Wassersportler und Tourenradler tausendfache Ferienmöglichkeiten. Vom 25. bis 27. Mai 2007 findet die offizielle Eröffnung des Kaiserwinkler Bergsommers statt. Mit einem großen Rahmenprogramm, wie der Einweihung, Präsentation, und Begehung des "4 Elementeweges" und dem "Egaschtlauf" am 25. Mai beginnt das Spektakel. Am nächsten Tag schaut man bei den geführten Almwanderungen entlang der bayerischen-tirolerischen Grenze ins Nachbarland rüber. Am Abend heizt die österreichisch/südtirolerische Brass-Band "Ma Chlast" mit böhmisch/mährischer Blasmusik, traditioneller Blas- und Militärmarschmusik und modernen Interpretationen ein. Mit dem "Egascht Fest’l" findet das Eröffnungswochenende am 27. Mai seinen Höhepunkt. Das immer seltener werdende Bauernhandwerk, bäuerliches Brauchtum und Kultur werden bei diesem Event sowohl den Einheimischen als auch den Gästen näher gebracht. Das Fest steht heuer unter dem Motto "Alles rund ums Pferd".

Handwerksstandln, Schmankerl Straße, Live Musik, Rahmenprogramm mit "Rossschau", Hufschmied und Festumzug laden zum Flanieren, Gustieren und Staunen ein.

Quelle: news aktuell GmbH / MAROUNDPARTNER GmbH
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KaiserwinklBergsommer