Biken statt Hiken mit Best Western
Aktivurlaub steht nach wie vor hoch im Kurs – was gibt es Schöneres, als die attraktive Umgebung seines Urlaubsortes zu erkunden und sich dabei auch noch sportlich zu betätigen?

13.08.2010 09:44
Rund 20 Best Western Hotels in deutschen Ferienregionen haben abwechslungsreiche Fahrradangebote für die schönste Zeit des Jahres geschnürt.

Eschborn, 13. August 2010. Wer die Schönheit und Vielfalt deutscher Landschaften auf sportliche Weise intensiv und hautnah erfahren möchte, ist auf dem Fahrrad bestens aufgehoben. Mehr als 70.000 Kilometer gut ausgeschilderte Routen durchziehen Deutschland und erschließen Metropolregionen, einzigartige Naturlandschaften und romantische Kleinstädte fernab der Durchgangsstraßen. Mit den Best Western Radreise-Angeboten können Biker ihren Urlaub komfortabel planen – ob Touren durch den sagenumwobenen Harz, die unberührten Seenlandschaften Mecklenburg-Vorpommerns, das romantische Loreley-Tal oder andere interessante Landstriche. Unter dem Motto „’rauf auf den Sattel und rein in die Natur“ haben rund 20 der über 190 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg attraktive und abwechslungsreiche Fahrradangebote geschnürt.

So bietet das Best Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa das Special „Bike & Beauty“ an: Für den Herren stehen verschiedene Mountainbike-Touren inklusive Leihfahrrad und GPS-Gerät durch den schönen Harz auf dem Programm, während die Dame vom Team der Wohlfühloase „SPA & Wellness Vitalis“ verwöhnt wird. Mit einem romantischen Candlelight-Dinner im Restaurant „La Vida“ lassen schließlich beide den Tag gemeinsam ausklingen. Das Angebot umfasst neben der Fahrradtour und den Wellnessbehandlungen unter anderem zwei Übernachtungen inklusive Frühstück im Doppelzimmer, ein Drei- und ein Vier-Gang-Menü zum Dinner und ist ab 247,50 Euro pro Person buchbar.

Wer hingegen die Fahrradtour mit einem Citytrip verbinden möchte, liegt mit dem Special „Fahrrad-Erkundungstour auf dem beliebtesten Radweg Deutschlands“ genau richtig. Das Best Western Hotel Quintessenz-Forum in der Kulturstadt Dresden stattet die Gäste mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ aus, das die City-Radler mit guten Tipps, Wegzehrung und praktischen Services versorgt. Als Touren kommen zum Beispiel der reizvolle Elbradweg in Dresden, das historische Stadtzentrum und die sächsischen Schlösser oder ein Abstecher in das bezaubernde Umland in Frage. Das Bike-Special beinhaltet unter anderem zwei Übernachtungen einschließlich Frühstücks im Doppelzimmer, einen City Guide und eine Fahrradkarte von Dresden sowie Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und ist pro Person ab 109 Euro buchbar.

Ein Bike-Erlebnis der „besonderen Art“ hat das Best Western Premier Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang an der Mecklenburgischen Seenplatte in petto: Neben der Möglichkeit, die beeindruckende Landschaft per Fahr- oder Motorrad zu erkunden, bietet das Vier-Sterne Urlaubsresort so genannte „Surfbikes“ an, mit denen die Gäste nicht durch Wiesen und Felder, sondern zu Wasser durch das „Land der Tausend Seen“ fahren. Das Paket „Alleenstraße & Seenufer“ inkludiert drei Übernachtungen einschließlich Frühstücks im Doppelzimmer, dreimal Abendessen sowie Lunchpakete. Zudem erhalten die Gäste ein Tourenpaket mit Ausflugstipps und können die große Erlebnis-Wasserwelt mit Sauna besuchen. Tägliche Kinderbetreuung ist hier inklusive. Das Angebot ist ab 222 Euro pro Person buchbar.

Die weltweit größte Hotelmarke Best Western bietet an vielen attraktiven Standorten in Deutschland und Luxemburg das passende Hotel für einen sportlichen Kurzurlaub. Sämtliche Best Western Fahrrad-Specials sind im Internet unter http://www.bestwestern.de/packages/Radfahren/radfahren zu finden und zu buchen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BikenHikenBestWesternsportlichUrlaubsorteserkundenFahrradangebote