sinn:zeit - wandern und genießen am Mieminger Plateau 04.08.2010 08:01 Obsteig (ots) - Mit bekannten Interpreten in der Lärchenlounge und der bewussten Wahrnehmung von Natur, Kunst und Brauchtum eröffnet sinn:zeit tiefe Einblicke in das Mieminger Plateau.
"Die Veranstaltung sinn:zeit am 20. und 21. August 2010 hält die Zeit an und gibt dem Alltag durch Naturerlebnis neuen Sinn", berichtet Manuel Lampe, Geschäftsführer des TVBs Mieminger Plateau & Fernpass-Seen. In Zusammenarbeit mit den verschiedensten Vereinen am Mieminger Plateau erhalten Besucher Einblicke in Natur, Kulinarik, Kunst und Brauchtum der Region. "Mit der Veranstaltung laden wir ein, bewusst die Zeit zu genießen und das Plateau mit allen Sinnen zu erfahren. Mystische Klänge in der Lärchenlounge, lebendig erzählte Geschichten, die Wanderung am nächsten Tag, das Erlebnis Wald sowie die Geselligkeit und Kulinarik am Berg sorgen für bleibende Eindrücke", erklärt Lampe.
sinn:zeit - ein besonders Event
Am Freitagabend wird bei der Lärchenlounge der Wald mit Licht, Klängen von Manu Delago (Hang), Alex Mayer (Didgeridoo, Tuba), Klaus Falschlunger (Sitar) und spannenden Geschichten von Barbara Weber (Ergobanda) außergewöhnlich inszeniert. "Die Lounge lädt zum bewussten Nicht-Denken und Abschalten ein", erzählt Lampe. Bei der Erlebniswanderung am 21. August 2010 bilden Mensch und Natur den Mittelpunkt. Ausgehend von mehreren Startpunkten erfahren Wanderer auf Wegen unterschiedlicher Schwierigkeit intensiven Kontakt mit Berg und Natur. Beim Lehnberghaus und dem Aussichtspunkt Lacke, dem gemeinsamen Ziel der Wanderrouten erwartet die Wanderer Kulinarik, Kunst und Unterhaltung. Lampe: "Beim Lehnberghaus geben Einheimische, Vereine und Künstler einen Einblick in das Leben und die Kultur am Mieminger Plateau. Der Aussichtspunkt Lacke auf über 1.500 Metern bildet mit Ruhe und einem neuen, besonderen Kunstwerk einen markanten Gegenpol." Weitere Informationen finden Sie unter www.mieminger-plateau.at/sinnzeit.
|