Hotel Berlin, Berlin bleibt weiter am Ball Das Haus am Lützowplatz sponsort Tennis Borussia Berlin auch in 2010/201128.07.2010 13:18 Das Hotel Berlin, Berlin ist als "echter Berliner mitten in Berlin" nicht nur ein Botschafter und Förderer der Hauptstadt. Auch dem Sport, insbesondere im Nachwuchsbereich, fühlt man sich verbunden wie verpflichtet.
In der kommenden Saison wird das Berlin Hotel Berlin, Berlin den Berliner Traditionsverein Tennis Borussia Berlin ein weiteres Jahr lang unterstützen. Als Sponsor der Jugendabteilung zeigt sich das drittgrößte Hotel der Hauptstadt vor allem für die Förderung der Nachwuchskicker von TeBe verantwortlich. Für die Saison 2010/11 fließen für diesen Zweck 10.000 Euro in die Vereinskasse. Das Engagement des Hotels wird auf den Trikots der Jungspieler, die den Namenszug des Hotel Berlin, Berlin tragen, sichtbar.
Die Jugendabteilung von Tennis Borussia Berlin gilt als eine der erfolgreichsten in Deutschland. Insgesamt 15 Jugendmannschaften mit rund 350 Spielern im Alter zwischen 6 und 19 Jahren trainieren bei TeBe. Bereits in der Saison 2008/2009 unterstützte das Hotel Berlin, Berlin den Fußballernachwuchs von Tennis Borussia. Das Engagement des modernen Designhauses und die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins zahlten sich aus: Die U14 holte in diesem Jahr den Berliner Meistertitel und die U17 konnte die Jugendbundesliga halten.
Beide Berliner Originale pflegen eine besondere Beziehung zueinander. Nachwuchstalent Denise Pohlmann, Ex-Torfrau der ersten Garde Tennis Borussias und nun Torwart in der 2. Bundesliga, wird gegenwärtig im Hotel Berlin, Berlin zur Hotelfachfrau ausgebildet. Der Spagat zwischen der anspruchsvollen Ausbildung und professionellem Fussballtraining, ließ sich für sie nur meistern, weil sie das Hotel hierin stark unterstützt: ihr Trainingsplan wird auf den Ausbildungsplan abgestimmt. Sie wird vorrangig zum Frühdienst eingeteilt, um an den Nachmittagen trainieren zu können und ihre Wochenenddienste berücksichtigen den Spielplan ihres Teams.
"Als House of Talents liegt uns daran, junge, vielversprechende Talente zu entdecken und sie entsprechend zu fördern. Das machen wir in verschiedenen Bereichen möglich. Der Sport ist nur einer davon, wenn auch ein wichtiger", erklärt Managing Director Cornelia Kausch.
So echt der "Berliner, mitten in Berlin", so echt auch die Leidenschaft zum runden Leder und die freudige Erwartung des 1. Augusts: Dann nämlich wird man beim bundesweiten "Hotelcup 2010", mit seinen eigenen Talenten an den Start gehen.
Quelle: Hotel Berlin, Berlin
Anne Bubner
Lützowplatz 17
10785 Berlin
|