Ferienpass in Cuxhaven: „Winnetou“ Erol Sander hautnah in Bad Segeberg12.07.2010 08:02 Zum 59.Mal gibt es in diesem Jahr die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Zur Vorstellung des Klassikers "Halbblut" reisten 44 Cuxhavener Ferienpasskinder kürzlich nach Schleswig-Holstein.
Im großen Freilichttheater saßen die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern inmitten knallender Colts, galoppierender Rothäute und großer Explosionen. Dabei wurden sie in die Zeit um 1870 zurück versetzt und erlebten, wie Winnetou und Old Shatterhand den kriegerischen Comanchen-Häuptling Tokvi-Kava und den ein falsches Spiel spielenden Charles Leveret besiegen. Dabei gab es dann auch ein Happy-End für das Halbblut Ik Senanda und die Saloonlady Kitty.
Staunend entdeckten die Cuxhavener Kinder die aus Film und Fernsehen bestens bekannten Schauspieler Erol Sander (Winnetou), Ingo Naujoks (Charles Leveret) und Eva Habermann (Kitty). Da war es dann schon ein ganz besonderer Moment, diese Schauspielgrößen persönlich und hautnah beim "Abklatschen" zu erleben.
Für alle Beteiligten war klar: Auch im kommenden Jahr muss es wieder eine Ferienpassfahrt nach Bad Segeberg geben. Das Stück in der 60. Saison heißt dann "Der Ölprinz".
|