Stadt Wolfsburg Deutschland spielt um den dritten Platz08.07.2010 16:09 Spiel gegen Uruguay wird auf dem Hollerplatz live übertragen
Im Spiel um den dritten Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika trifft Deutschland nun auf Uruguay. Auch diese Begegnung wird am Sonnabend, 10. Juli, ab 20.30 Uhr in einer Kooperation von Stadt und VfL Wolfsburg auf einer riesigen Videowand auf dem Hollerplatz in Wolfsburg live übertragen.
Einlass auf das Public Viewing-Gelände zwischen Rathaus B, Kunstmuseum und Alvar Aalto-Kulturhaus ist an diesem Tag ab 18.30 Uhr. Das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Vor und nach dem Spiel legt ein Diskjockey die passende Fußballmusik auf, um auf das Spiel einzustimmen.
Als Interviewgast wird VfL-Profi André Lenz erwartet. "Trotz der Niederlage gegen Spanien hat die deutsche Mannschaft bislang eine tolle WM gespielt. Wir können uns auf das Spiel gegen Uruguay freuen. Das Team wird sicherlich alles geben, um den dritten Platz zu erreichen und einen erfolgreichen Abschluss zu finden", so der VfL-Keeper.
Der Hollerplatz selbst wird wieder abgesperrt und umzäunt, um Einlasskontrollen durch einen Ordnungsdienst zu ermöglichen. Es wird zwei Eingänge von der Porschestraße aus geben. Stadt und VfL weisen darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen keine Flaschen und Dosen mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden dürfen.
Allen Besuchern, die mit dem Auto in die Innenstadt kommen, wird empfohlen, weiträumig zu parken und die Parkhäuser in der näheren Umgebung zu nutzen. Im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist die Wolfsburger Verkehrs-GmbH auf ein entsprechend gesteigertes Fahrgastaufkommen vorbereitet.
Die Rathausstraße zwischen der Bebelstraße und dem Eingang Rathausstraße/ Pestalozziallee wird am Sonnabend von 18 bis 0 Uhr komplett gesperrt sein. Autofahrer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren.
In Zusammenarbeit mit der Wolfsburg Marketing GmbH wird es beim Public Viewing insgesamt wieder fünf Verpflegungsstellen auf dem Veranstaltungsgelände geben, drei Getränke- und zwei Imbiss-Stände. Toiletten stehen auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung.
Mit einem eigenen Stand wird erneut das Promotion-Team der FIFA Frauen-WM 2011 vor Ort sein und über die Spiele anlässlich der Weltmeisterschaft in Wolfsburg im kommenden Jahr informieren. |