15.06.2010 11:34Einen entspannenden Saunagang erleben und dabei den traumhaften Blick auf das Bergmassiv von Eiger, Mönch und Jungfrau genießen, diese einzigartige Kombination erwartet die Gäste ab sofort im Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken. In rund viermonatiger Bauzeit hat das Vier-Sterne-Hotel seinen Wellness- und Fitnessbereich umbauen und erweitern lassen. Entstanden ist eine 600 Quadratmeter große Wohlfühloase, die Entspannung pur in einem angenehmen und warmen Ambiente bietet. Mit der Fertigstellung der Saunalandschaft und des Fitnessbereichs ist die 2007 begonnene Komplettsanierung und Erweiterung des Wellnessangebots abgeschlossen. Rund zwei Millionen Schweizer Franken (rund 1,4 Millionen Euro) wurden investiert. Allein die letzte Neubauphase hat 1,2 Millionen Franken (rund 850.000 Euro) gekostet.
Warme, natürliche Materialien wie Quarzit und Holz sowie Wände in Schlämmputzoptik sorgen für eine echte Wohlfühlatmosphäre. Das neue Angebot ist auf zwei Ebenen verteilt und umfasst eine Bio-Sauna, ein Dampfbad sowie eine Finnische Sauna mit sensationellem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Zudem gibt es eine Duschgrotte und großzügige Ruheräume. Im ersten Stock befindet sich eine Terrasse, von der aus die Berner Alpenkette zum Greifen nah erscheint.
Der neu entstandene Fitnessraum überzeugt durch erstklassige Geräte und großzügige Fenster, die den Raum in helles Tageslicht tauchen. Warme Farben sowie klassische Materialien wie Echtholzparkett und die Mischung mit einem industriell angehauchten Ambiente machen den Raum zu einem echten Hingucker.
"Wir sind sehr stolz, dass wir mit Unterstützung der Eigentümer unser Hotel deutlich aufwerten konnten", sagt Hoteldirektor Rob Bruijstens. Zusammen mit den Ende 2007 renovierten Appartements sowie dem neuen Schwimmbad stellt sich das Haus nun frisch heraus geputzt den künftigen Anforderungen der Gäste. Deren Reaktionen sind durchweg positiv.
Das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken liegt auf der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes hoch über dem Thunersee mit Blick auf die bekannte Bergkette Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Hotel mit der markanten Dreiecksarchitektur garantiert im Sommer wie im Winter traumhafte Urlaubstage und bietet ideale Gelegenheiten für Sport und Spaß sowie ein vielfältiges Freizeitangebot. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 130 gemütliche Appartements, eine Tiefgarage, ein Schwimmbad, eine Saunalandschaft sowie einen modernen Fitnessbereich. Regionale und internationale Speisen genießt man im gemütlichen Restaurant, dem urigen Stübli oder im Wintergarten mit Blick auf die Berge. Für erfolgreiche Tagungen sorgen die sieben Konferenz- und Veranstaltungsräume, die Platz für bis zu 250 Personen bieten.
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.