Molières Komödie -Der Bürger als Edelmann- In Steinau an der Straße vom 15. bis 18. Juli08.06.2010 19:00 Er putzt sich heraus, lernt Ballett und den Umgang mit dem Degen – aber aus ihm wird nie ein Edelmann werden. Für die Zuschauer ist es köstlich anzusehen, wie sich der Kaufmann Monsieur Jourdain zum Affen macht, weil er unbedingt in Adelskreise aufsteigen möchte.
Die Geschichte spielt im Frankreich des 18. Jahrhunderts, und die einzelnen Vertreter der sozialen Schichten und Berufsgruppen werden ordentlich aufs Korn genommen.
Es gibt viel zu lachen in Molières Komödie „Der Bürger als Edelmann“ unter Regie von Günther Keim, die der Verein Theaterkultur Bergwinkel zum Auftakt der diesjährigen Freilichttheater-Saison präsentiert. Und natürlich dürfen auch die Liebeleien und Verwirrungen nicht zu kurz kommen. Ab sofort sind Karten für das Stück erhältlich, das vom 15. bis 18. Juli sowie vom 22. bis 25. Juli jeweils ab 20 Uhr in der malerischen Kulisse des Renaissanceschlosses in Steinau an der Straße aufgeführt werden wird.
Vorverkaufsstellen sind das Verkehrsbüro Steinau, Telefon (06663) 96310 sowie die Buchhandlungen Karmann in Schlüchtern, Telefon (06661) 2437.
Tickets (25 Euro, ermäßigt 20 Euro) können auch im Internet bestellt werden: www.bergwinkel-festspiele.de.
Übrigens: Das spannend inszenierte Drama „Wallenstein“ von Friedrich Schiller, das bereits 2009 mit Erfolg in Steinau aufgeführt wurde, wird dieses Jahr nur einem Wochenende aufgeführt: 19. bis 22. August. Interessierte sollten schon jetzt Karten reservieren.
|