Brasilien auf der IMEX: Bei Tagungs- und Geschäftsreisen auf der Überholspur20.04.2010 10:18 ags/ Brasilien ist mit seinen flach abfallenden Stränden, dicht bewachsenen Regenwäldern, seiner reichen Kultur und aufgeschlossenen Menschen nicht nur ideal für einen abwechslungsreichen privaten Urlaub. Wenn vom 25. bis 27. Mai 2010 die Weltleitmesse für Meetings und Incentive-Reisen IMEX in Frankfurt am Main ihre Tore öffnet, wird sich das Land auch als hervorragendes Ziel für Incentive-Reisen, Konferenzen und Tagungen präsentieren.
Durch eine städtisch geprägte Infrastruktur, modernste Industrie, innovative Technologien, einem gut ausgebauten Hotelnetz, dem abwechslungsreichen Gastronomie- und Unterhaltungsangebot und ansprechenden Einkaufsmöglichkeiten, hat sich Brasilien zu einem beliebten Reiseziel für Tagungs- und Geschäftsreisen etabliert. Einer Studie des Internationalen Reise- und Tourismusverbandes (WTTC) aus dem Jahr 2009 nach verbucht Brasilien überdurchschnittliche Zuwächse und ist das am schnellsten wachsende Reiseziel für Tagungs- und Geschäftsreisen.
Im Ranking des Internationalen Kongress- und Tagungsverbandes (ICCA) aus dem Jahr 2008 belegt Brasilien mit 254 internationalen Veranstaltungen sogar den siebten Platz. Eine führende Rolle hat dabei Sao Paulo, wo die meisten internationalen Veranstaltungen auf dem amerikanischen Kontinent stattfinden. Damit belegt die Stadt weltweit Rang 23.
Welche Infrastruktur Sao Paulo für Veranstaltungen bietet und wie wichtig das Segment „Meetings Incentives Congress und Events“ für den brasilianischen Tourismus ist, darüber können sich Besucher bei einem Brunch mit Vortrag auf der IMEX informieren. Das Sao Paulo Convention Bureau und Embratur, die wichtigste Event- und Incentiveagentur in Deutschland, werden auch Möglichkeiten zur Unterstützung von Unternehmen erläutern, die sich dafür interessieren, Veranstaltungen in Brasilien auszurichten. |