Hoteltest im Regent Hotel Berlin: Es fehlt an Herzlichkeit und Charme Anonymer Quality-Check des Fachmagazins Top hotel ergibt ein "Befriedigend"15.04.2010 07:54 (Landsberg am Lech, 15. April 2010) Licht und Schatten gab es beim aktuellen Hoteltest des Fünf-Sterne-Superior-Hotels The Regent in Berlin, das neun Jahre nach einem ersten Test - damals firmierte das Haus noch als Four Seasons Berlin - vor allem im Bereich Food & Beverage noch Potenzial nach oben hat. Im anonym durchgeführten Check für die Hotelmanagement-Fachzeitschrift Top hotel erreichte das zur Rezidor Hotel Group zählende Haus mit 60 von 100 Punkten ein "Befriedigend".
Es fehle vor allem an Persönlichkeit, offensivem Charme und Lebendigkeit, so der Hoteltester. Dieser monierte zudem, dass der Hotelbetrieb zwar an vielen Stellen "funktioniere", dass jedoch insgesamt zu wenig Emotionen vermittelt werden. "Darüber hinaus muss man sich als Gast fragen, warum ausgerechnet dieses Hotel das Ziel für einen Aufenthalt sein sollte", so sein Fazit. Die erstklassige Lage am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte könne die wenig überzeugenden Küchenleistungen nicht aufwiegen - der Besuch im Gourmetrestaurant "Fischers Fritz" wurde mit einem "Befriedigend" bewertet, Frühstücksbuffet und Etagenfrühstück bekamen jeweils ein "Mangelhaft".
Die Testergebnisse im Überblick: (max. 100 Punkte je Kriterium)
Reservierung - 41
Check-in - 62
Zimmer 320 - 53
Bad - 81
Roomservice - 86
Frühstücksbuffet - 39
Bar - 58
Etagenfrühstück - 24
Restaurant "Fischers Fritz" - 57
Bankett - 37
Spa - 41
Housekeeping - 49
Schuhputzservice - 97
Außenbereich - 58
Flure, Aufzüge, Treppen - 81
Sicherheitsaspekte - 40
Message Transfer - 86
Check-out - 92
Lost & Found - 80
Gesamteindruck - 60
(100-81 sehr gut; 80-61 gut; 60-41 befriedigend; 40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend) |