Zur Halbzeit: Bereits 80.000 Besucher haben Pop Life gesehen01.04.2010 11:44 Hamburg (ots) - Der Ansturm auf Warhol, Haring, Koons und Hirst hält an. Die Ausstellung Pop Life in der Hamburger Kunsthalle kann zur Mitte ihrer Laufzeit eine erfolgreiche Besucherbilanz ziehen: Knapp 80.000 Menschen haben die Ausstellung bereits gesehen.
Vor allem junge Besucher lassen sich von dem unkonventionellen Konzept mit Musik und einer Rekonstruktion des New Yorker Keith Haring-Shops aus den achtziger Jahren in den Ausstellungsräumen begeistern. Insgesamt werden 320 Exponate prominenter Künstler wie Andy Warhol, Damien Hirst, Martin Kippenberger, Tracey Emin oder Takashi Murakami. Präsentiert. Darunter Gemälde, Photographien, Zeitschriften, Skulpturen und Videos. Sie alle verweisen auf die verschiedenen Methoden, mit denen sich Künstler seit den 1980er Jahren auf die Massenmedien eingelassen und sich dabei bewusst als "Marke" geschaffen haben. Einige Ausstellungsräume sind nur für Besucher über 18 Jahren zugelassen, sie zeigen u. a. die selten zusammengeführten Arbeiten von Jeff Koons' Serie Made in Heaven.
Wer den Besuch der Ausstellung mit einem Aufenthalt in der pulsierenden Elbmetropole verbinden möchten, für den bietet die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ein spezielles Angebot: Ab 99 EUR verbringen Gäste eine Nacht inkl. Frühstück im Hotel ihrer Wahl und erhalten den Eintritt sowie den Katalog zur Ausstellung "Pop Life. Warhol, Haring, Koons, Hirst..." gleich dazu. Und weil bei den Hamburg-Spezialisten Exklusives inklusive ist, erhalten Gäste zudem die Hamburg CARD - das Entdeckerticket für die Stadt - sowie 15% Rabatt in ausgewählten Restaurants.
|