Kreis Borken Haus-zu-Haus-Beratung in Legden endet mit Handwerkermesse08.04.2010 10:40 Experten informieren Hausbesitzer am 15. April im Hotel Hermannshöhe über energetische Gebäudemodernisierung
Legden. Rund 200 ausgewählte Hausbesitzerinnen und -besitzer haben die Energieberater Thomas Venhorst und Werner Vogelsang in den vergangenen Wochen in Legden besucht. Dabei zeigten die Experten von der Service-GmbH der Kreishandwerkerschaft Borken den Bürgerinnen und Bürgern ganz konkret auf, wie sie ihre Immobilien so modernisieren können, dass sie deutlich weniger Energie verbrauchen.
Zum Abschluss der Kampagne „Haus zu Haus", die der Kreis Borken im Rahmen seines Klimaschutzkonzeptes initiiert hat, sind nun alle Interessierten zu einer Handwerkermesse eingeladen. Am Donnerstag, 15. April, ab 18 Uhr stellen Legdener Betriebe im Hotel Hermannshöhe ihre Leistungen rund um die energetische Gebäudesanierung vor. Auch die Energieberater Thomas Venhorst und Werner Vogelsang werden vor Ort sein und Fragen zum Thema Energieeinsparung beantworten. Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten werden ebenfalls geboten. Bürgermeister Friedhelm Kleweken wird eine Bilanz der Beratungskampagne ziehen und stellt erste Ergebnisse der Auswertung vor. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Legden und Asbeck sind herzlich eingeladen.
Die Kampagne „Haus zu Haus" ist ein Kooperationsprojekt des Kreises Borken mit der Sparkasse Westmünsterland, der Kreishandwerkerschaft Borken sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken. Mit im Boot sind zudem die drei Pilotkommunen Gescher, Heiden und Legden. In den kommenden Monaten wollen die Partner entscheiden, ob die Kampagne auch in anderen Orten des Kreises stattfinden soll.
Hinweis an die Redaktionen:
Sie sind herzlich zum Besuch der Handwerkermesse am Donnerstag, 15. April, um 18 Uhr im Hotel Hermannshöhe eingeladen. Ansprechpartner vor Ort ist für Sie Dirk Wientges von der Gemeinde Legden. Er steht unter Tel.: 02566/910-231 auch für Rückfragen zur Verfügung. |