08.03.2010 14:15Frankfurt am Main (ots) - In den zugefrorenen Seen von Melchsee-Frutt in der Schweizer Urlaubsregion Region Luzern - Vierwaldstättersee auf 2000 Metern tummeln sich wahrhaft große Fische. Wo genau, weiß Gusti Berchtold. Der erfahrene Eisfischer führt in Melchsee-Frutt noch bis Anfang April 2010 zu den besten Angelplätzen, hilft beim Eislochbohren und steht mit Rat und Tat zur Seite. Und sollten die Fische mal nicht beißen: Die traumhafte Winterlandschaft rund um den Melchsee und Tannensee entschädigt den Angler mit Sicherheit! Das außergewöhnliche Angebot von Melchsee-Frutt ist eine der Schweizer Erlebnis-Perlen, die Schweiz Tourismus im Winter 2009/2010 präsentiert. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com/perlen und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 22 mit persönlicher Beratung.
In der Urlaubsregion Luzern - Vierwaldstättersee liegt, umgeben von Seen und Bergen, der familienfreundliche, autofreie Ferienort Melchsee-Frutt. Noch bis April 2010 werden dort Anglerträume wahr. In den zugefrorenen Seen Melchsee und Tannensee auf 2000 Metern tummeln sich im Winter wahrhaft große Fische, die gerne beißen. Mit Gusti Berchtold, einem erfahrenen Eisfischer, können Angler noch bis Ende April 2010 die besten Angelplätze besuchen, Eislöcher bohren und mit etwas Glück und dem richtigen Köder einen großen Fisch aufs Eis ziehen.
Warme Schuhe sind beim Eisfischen genauso ein Muss wie Thermobekleidung und Schneeschuhe. Schneeschuhe können im Frutt-Ladä für rund 6 Euro pro Tag (10 Schweizer Franken) gemietet werden. Eisbohrer und Schöpfkelle werden zur Verfügung gestellt.
Die Kurse finden noch bis Anfang April 2010 statt. Für Gruppen von 10 bis 15 Personen kann nach Vereinbarung ein Eisfischertag (Montag bis Freitag) organisiert werden.
Bildquelle:"obs/Schweiz Tourismus