Staunen, Chillen, Ski fahren St. Anton am Arlberg feiert das „Intersport SpringFestival“ vom 9. bis 11. April23.02.2010 14:23 Das „Intersport SpringFestival“ vom 9. bis 11. April ist aus St. Anton am Arlberg nicht mehr wegzudenken. Hier zeigen die Besten des Landes ihr Können bei den unterschiedlichsten Wettbewerben und den Österreichischen Skilehrer- und Demo-Meisterschaften. Hinauf zu diesem Event geht es ab der Saison 2009/2010 mit der neuen Rendl-Bahn.
Ob Demo-Meisterschaften, die Arlberg X-Ride Challenge oder Riesentorlauf – wer die Gelegenheit wahrnehmen möchte, professionelle Skifahrer und Snowboarder persönlich in Aktion zu erleben, der trifft sich am Rendl. Die Performance der Profis ist eine wahre Augenweide. Zum Nachmachen ist längst nicht alles geeignet, aber ein leichtes Kribbeln in den Skischuhen stellt sich automatisch ein.
Sofa, Couchtisch und Stehlampe am Pistenrand
Neben dem sportlichen Vergnügen kommt auch der Après-Ski-Spaß in St. Anton am Arlberg nicht zu kurz. Schneebars und Terrassen sind Anziehungspunkte für Sonnenanbeter und Treffpunkte für die Flirtfraktion. Besonders beliebt ist das Chillen am Rendl-Beach. Für Lounge-Atmosphäre sorgen gemütliche Sofas, Tische und Stehlampen am Pistenrand. Eigens für das Festival baut „Kumm Oba“ dort ein riesiges Wohnzimmer mitten im Schnee auf. Wer es sich hier bequem macht, der hat den besten Blick auf die weltmeisterlichen Darbietungen und sitzt in der „ersten Reihe“, wenn Live-Bands wie die Skilehrerband "SupermäÄäx" auftreten. Auch nach dem Pistenspaß ist in der Winterlounge im Schnee bei den Sundowner-Partys am Rendl-Beach und Samstagabend bei der Intersport SpringFestival Party im ARLBERG-well.com Feiern angesagt.
Mit der neuen Rendl-Bahn hinauf zum Festival
Hinauf zum Rendl und zum „Intersport SpringFestival“ geht es mit der neuen 8er-Einseilumlaufbahn mit Sitzheizung. Die Gäste schweben in nur siebeneinhalb Minuten zum bisherigen Ski-Geheimtipp in St. Anton am Arlberg. Von den anderen Hängen und Pisten ist der Rendl nun nur noch einen Katzensprung entfernt – das transparente, moderne Gebäude der Talstation befindet sich seit dieser Saison näher am Dorfzentrum und damit auch lediglich 250 Meter von der Galzig-Bahn entfernt.
|