Ostern auf Schloss Moritzburg Auf Ostereiersuche in Sachsens schönsten Schlössern, Burgen und Gärten
31.03.2004 09:11 Nach dem langen Winter zieht es die Sachsen und ihre Gäste wieder hinaus in die Natur und damit auch in Sachsens schönste Schlösser, Burgen und Gärten.
Vor allem zu Ostern lohnt sich ein Ausflug, denn bei den zahlreichen Angeboten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
So können Sie sich z.B. im Barockschloss Rammenau, der schönsten Landbarockanlage Sachsens, mit dem Osterhasen zur Eiersuche im Schlosspark treffen oder sich auf der Festung Königstein am Ostereiersuchen mit dem Schließkapitän Clemens beteiligen.
Sehr reizvoll dürfte auch die Osterführung für Kinder im Klosterpark Altzella werden, bei der österliche Traditionen im Mittelpunkt stehen.
Weitere Veranstaltungen zu Ostern in Sachsens schönsten Schlössern, Burgen und Gärten:
Schloss Moritzburg
Ostern auf Schloss Moritzburg
Der Osterhase sorgt für Spaß und Überraschungen für große und kleine Besucher
Burg Mildenstein
Österliche und mittelalterliche Spiele für Kinder von 6 - 12 Jahren auf dem Burghof und bei Sonnenschein findet dort auch ein Familienpicknick statt.
Die weiteren Veranstaltungen finden Sie unter www.schloesser.sachsen.de.
Hallo! Könnten wir bitte einige zusätzliche Dienste für Marketing aktivieren? Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.