50 + Generation lernt Ski fahren: Wintermärchen für den zweiten Frühling28.12.2009 09:40 Garmisch (ots) - Wer seinen 50. Geburtstag bereits erlebte aber nie dazu kam, Ski fahren zu lernen, kann das im Jahr der Olympischen Winterspiele kinderleicht und altersgerecht nachholen. Möglich wird dies im Zentrum des bayrischen Olympiaorts Garmisch.
"Ganz gleich ob alpin über Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze, oder im Langlauf-Stil vor der herrlichen Kulisse des bayrischen Bergmassivs, nach fünf Tagen wissen unsere Gäste, dass sie auf Brettern stehen, die im Winter die Welt bedeuten", erklärt Maximilian Härtl sein zielgruppenspezifisches Spezialangebot. Der Inhaber des Drei-Sterne-Hotels ALMENRAUSCH und EDELWEISS konzipierte ein umsichtiges Programm, das anstelle der Angst vorm Hinfallen die pure Freude an unvergessliche Wintersport-Erlebnisse stellt.
Und so sieht das maßgeschneiderte Wintermärchen-Paket aus: Der hoteleigene Shuttleservice sorgt schon ab dem Hoteleingang für angenehmen Komfort. Die Ausleihe der individuell angepassten Skiausrüstung erfolgt in der benachbarten Skischule. Dort findet jeden Tag das erste Aufwärmprogramm statt, bevor es auf die Pisten geht. Ein persönlicher Skilehrer kümmert sich in familiären Kleingruppen von zwei bis fünf Personen um jeden Einzelnen. Gelernt wird an drei Tagen jeweils zwei Stunden am Vor- und Nachmittag. "Es bleibt somit auch noch genügend Zeit für die Panorama Mittagspause in einer typischen Berghütte oder das Sonnenbad auf einer Liege", ergänzt Maximilian Härtl, der ganzjährig die so genannte "50 +-Generation" bewirbt; entsprechend seines Hotelnamens: Almenrausch und Edelweiß.
Auch der Pauschalpreis ist olympiaverdächtig attraktiv: für die drei Kurstage, bei vier Übernachtungen, also fünf Aufenthaltstagen ergab sich inklusive aller Serviceleistungen und der Kurtaxe der Gesamtpreis von 345 Euro. Gültig für die schönste Winterzeit vom 06. Januar bis 10. April 2010.
|