Passend: Maximilian Quellness und Golfhotel (Deutschland)

Hartl Golf Resort:
Stars in Spendierlaune beim »KaiserCup« 2009

07.12.2009 13:50
Bei der 22. Auflage von Deutschlands traditionsreichstem Charity-Golfturnier werden im Hartl Resort Bad Griesbach 65.000 Euro für die Franz Beckenbauer-Stiftung eingespielt Bad Griesbach - Kaiserwetter im Hartl Golf Resort, rekordverdächtiger Promi-Auflauf, Autogrammjäger in Scharen und ein beachtlicher Scheck für wohltätige Zwecke: Franz Beckenbauer und Alois Hartl hatten bei der 22. Auflage des mittlerweile legendären »KaiserCup« Golfturnier im Hartl Golf Resort einmal mehr allen Grund zur Zufriedenheit. Mehr als 300 Golfspieler waren der Einladung des Fußball-Kaisers in das Hartl Golf Resort gefolgt, um auf drei Golfplätzen in Brunnwies und Penning den Golfschläger für einen guten Zweck zu schwingen.

Viele Stars beim Charity-Golfturnier im Hartl Golf Resort
Beim großen Charity Golfturnier im Hartl Resort waren wie stets zahlreiche Prominente aus Sport, Unterhaltung und Gesellschaft am Start: Komponist Ralph Siegel mit Ehefrau Kriemhild, Moderator Florian Silbereisen, die Schauspieler Sascha Hehn, Michael Lesch, Günther-Maria Halmer und Mathis Landwehr (aus der TV-Serie: »Lasko - die Faust Gottes«), Dschungelcamp-Blondie Gundis Zámbó, und natürlich jede Menge Fußball-VIP´s wie Torwart-Titan Oliver Kahn (hat mittlerweile Handicap 7), Ex-Weltmeister Bernd Hölzenbein, Bayern-Star Bastian Schweinsteiger, Ex-Profi Stefan Reuter, Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick und FC Bayern-Geschäftsführer Karl Hopfner.

Promis auf den Golfplätzen Brunnwies und Penning
Einige der Promis schrieben nach der Golf-Runde auf den Golfplätzen Brunnwies und Penning nicht nur fleißig Autogramme für die zahlreich erschienenen Fans, sondern zeigten sich zuvor auch auf den Grüns in Bestform. Publikumsliebling Florian Silbereisen etwa unterspielte sein Handicap um beachtliche elf Schläge und sicherte sich in seiner Spielklasse ebenso Platz zwei wie die Ex-Profis Stefan Reuter und Bernd Hölzenbein in den ihren. Spielstark wie in besten Zeiten präsentierte sich auch Oliver Kahn im Hartl Golf Resort, der als Vierter einen Platz auf dem Treppchen denkbar knapp im Stechen verpasste.

Charity-Golfturnier spielt 65.000 Euro ein
Die Golfrunden bei Kaiserwetter wurden eingerahmt von einem glanzvollen Rahmenprogramm in der festlich dekorierten Eventhalle im Golfhotel Maximilian. Sowohl beim Gala-Abend am Freitag als auch der bayerischen Nacht am Samstag hieß es für die Teilnehmer im Hartl Golf Resort eifrig für die Franz Beckenbauer-Stiftung zu spenden, die der Namensgeber seit 1982 betreibt.
Unterstützt werden kranke, behinderte und unverschuldet in Not geratene Menschen in Deutschland, allein mit dem »KaiserCup« konnten bis dato mehr als 1,3 Millionen Euro eingespielt werden. 2009 kamen 65.000 Euro dazu - Mitgastgeber Dr. Hans-Dieter Cleven, Alois Hartl und sein Sohn Alexander, mit seinem Unternehmen »Phoenix Trust« Hauptsponsor des Events, konnten einem sichtlich bewegten »Kaiser« einen überdimensionalen Scheck überreichen. Beckenbauer erinnerte in seiner launigen Laudatio an die Anfänge des Turniers, das er mit einer Handvoll Freunden gestartet hatte, und bedankte sich bei Teilnehmern und Sponsoren für die imposante Entwicklung hin zu Deutschlands bekanntestem und traditionsreichstem Charity-Golfturnier.

Quelle:
Daniela Geiginger
E-Mail: presse@e-dialog.at
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HartlGolfResortStarsSpendierlauneKaiserCup2009