Best Western Premier Hotel LanzCarré, Mannheim Neues Best Western Premier Hotel eröffnete in Mannheim18.11.2009 14:37 Nach 16-monatiger Bauzeit eröffnete das Best Western Premier Hotel LanzCarré am 1. Oktober im Stadtentwicklungsgebiet Mannheim 21. Die Unternehmensgruppe DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. Beteiligungs KG hat das Vier-Sterne-Hotel projektiert und realisiert. Ihre Tochtergesellschaft, die ARIVA HOTEL GMBH, betreibt das neue Top-Hotel in Mannheim. Das Best Western Premier Hotel LanzCarré ist das dritte Hotel der ARIVA HOTEL GMBH und das zweite Haus unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette. Zu dem Unternehmen gehören auch das Best Western Premier Steubenhof Hotel in Mannheim-Neckarau mit seinem Tagungszentrum Rheingoldhalle sowie das Hotel Boardinghouse Platanenhof in Mannheim-Käfertal.
Das neue Best Western Premier Hotel LanzCarré ist integriert in das städtebauliche Entwicklungsgebiet Mannheim 21, das den Stadtteil Lindenhof erweitert und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegt. In dem Gebäudekomplex befinden sich neben dem Hotel unter anderem 157 Eigentumswohnungen, Einzelhandelsflächen sowie eine stationäre Pflegeeinrichtung. Das Investitionsvolumen für das „Großprojekt LanzCarré“ lag bei rund 75 Millionen Euro, allein knapp 6,5 Millionen Euro wurden von DIRINGER & SCHEIDEL in den Bau des stylischen Hotels investiert.
Nur wenige Minuten von Hauptbahnhof und Innenstadt entfernt bietet das Best Western Premier Hotel LanzCarré unter der Leitung von Florian Schindler insgesamt 76 klimatisierte, modern eingerichtete Zimmer auf sechs Etagen, darunter Familienzimmer, behindertengerechte Räume und Allergikerzimmer. Alle Zimmer sind voll klimatisiert und bieten Annehmlichkeiten wie eine kostenlose Tee- und Kaffeestation, kostenfreies WLAN sowie eine Konsole mit Anschlüssen für weitere Geräte wie i-Pod oder Notebook. Der internationale Gästekreis kann zudem auf 15-Zoll-Flatscreens aus 150 Fernsehsendern verschiedener Länder wählen. Sitzgelegenheiten, großzügige Schreibtische, schnurlose Telefone und Zimmersafes bieten zusätzliche Vorzüge und gehören in jeder der drei Zimmerkategorien standardmäßig zur Ausstattung. Eine Besonderheit stellen die zwölf großzügigen Vier-Sterne-Apartments des Best Western Premier Hotel LanzCarré dar, die variabel auch als Suiten vermietet werden können. Mit Kleinküchen ausgestattet, stehen sie nebst exklusivem Service Langzeitgästen zur Verfügung. In der Lounge-Bar mit 78 Plätzen steht vor allem amerikanische und internationale Küche auf dem Speiseplan. Eine Bar mit Kamin lädt zum Entspannen ein. Zwei Tagungsräume für Besprechungen und Veranstaltungen bieten Kapazitäten für bis zu 120 Personen. Ein hoteleigener Fitnessbereich und der rund 5.000 m² große Gartenbereich runden das Angebot ab. Insgesamt 80 Stellplätze sind für Hotelgäste in der videoüberwachten Tiefgarage reserviert.
„Die Eröffnung eines weiteren Hotels in diesen schwierigen Zeiten ist sicherlich ein Wagnis. Der Erfolg unserer anderen Häuser und die ersten, sehr hohen Buchungszahlen beweisen uns jedoch, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Des Weiteren ist der Anschluss an Best Western ein Garant für eine weltweite internationale Aufmerksamkeit“, erläutert Achim Ihrig, Geschäftsführer der ARIVA HOTEL GMBH. Für die erfolgreiche Hotelkette hat sich Ihrig ein zweites Mal entschieden, da er vor allem von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten der Hotelkette profitieren möchte.
Die mittlerweile über 180 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders – jedes gut“ geführt. Sie zeichnen sich aus durch individuellen Charakter und persönliche Atmosphäre. Unter der Topkategorie der Marke Best Western vereinen sich Hotels mit dem Namenszusatz Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.
Ein weiterer wichtiger Faktor für die Entscheidung des Best Western Anschlusses waren die einheitlichen und anspruchsvollen Qualitätsstandards der starken Hotelmarke, durch die sich Gäste weltweit auf die hohe Qualität der Best Western Hotels verlassen können. Leandros Kalogerakis, General Director der ARIVA HOTEL GMBH fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Hotel zu Best Western gehören. Die Vorteile für unsere Gäste sind vielfältig: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Angebote für Freizeit- und Geschäftsreisende sowie zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln.“
Auch in der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich über die Erweiterung des Portfolios im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. „Wir sind glücklich, dass wir das Best Western Hotelangebot speziell für unsere Tagungs- und Geschäftsreisenden um ein so schönes, neues Haus erweitern konnten“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. Neben dem Best Western Delta Park Hotel und dem Best Western Premier Steubenhof Hotel ist es das dritte Haus, das in Mannheim mit der Flagge der weltweit größten Hotelkette segelt.
Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt erreichen Gäste des Best Western Premier Hotel LanzCarré in Kürze das Stadtzentrum mit allen Sehenswürdigkeiten wie dem Mannheimer Schloss, dem Wasserturm sowie einer Vielzahl von Museen und das Theater. Das Messegelände „Maimarkt" sowie die SAP-Arena sind in fünf Autominuten erreichbar. Die ehemalige Residenzstadt der historischen Kurpfalz bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar und ist somit ein interessantes Reiseziel sowohl für Geschäfts- als auch für Individual-Reisende. |