21.10.2009 12:36Zum Jahresanfang fiel im Best Western Hotel Lamm in Singen der Startschuss für eine umfassende Renovierung. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 400.000 Euro realisierten die Inhaber Diana und Heinz Stärk die Modernisierung von drei öffentlichen Gästebereichen gleichzeitig. Eingangs- und Empfangsbereich sowie die bisherigen Nebenräume der Gastronomie unterzogen sich einer kompletten Umgestaltung. Die Hotelfassade erstrahlt nun in freundlichen Gelb- und Weißtönen. Ein Glasvordach ergänzt das neue Gestaltungskonzept. Mit neuem Vorbau, ebenfalls aus Glas, und einem Rollstuhlfahrereingang präsentiert sich der Eingangsbereich des Drei-Sterne-Hauses. Das Empfangsareal wartet mit offener Rezeption aus hochwertigem Makassar und einer Lobby samt Sitzecke auf. Der Boden besteht aus schwarzem Granit. Es dominieren klare Linien gepaart mit warmen Farbnuancen, kräftige Rottöne setzen Akzente. Eine ähnliche Farbgestaltung setzt sich auch im neu entstandenen Gastraum des hauseigenen Restaurants fort. Dieses erhielt ein fest eingebautes Büffet aus fein geriegeltem, hellem Ahorn. Für die zweifarbigen Sitzbezüge wurde gelbes und rotes Leder verwandt. In einer weiteren Renovierungsetappe werden in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit dem Architekten Joachim Stadtaus noch weitere neun Gästezimmer samt Bäder renoviert.
„Wir sind glücklich, dass die Renovierungsarbeiten so schnell vorangeschritten sind und dass wir unsere Tagungs- und Feriengäste nun in modernem Ambiente mit gewohnt leidenschaftlicher Gastfreundschaft verwöhnen dürfen“, freut sich Inhaber Heinz Stärk. „Vor allem die neuen Räumlichkeiten im Restaurant eröffnen uns ganz neue Möglichkeiten im Veranstaltungsbereich. Wir können so noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen und bieten nun auch für Hochzeiten, private Feiern und Weihnachtsfeiern für Firmen und Vereine den idealen Rahmen“, bekräftigt seine Frau Diana.
Das Best Western Hotel Lamm inmitten der Ferienregion Bodensee gelegen bietet neben 79 Zimmern ein hoteleigenes Restaurant mit insgesamt 100 Plätzen, in dem Gäste mit badischen Spezialitäten verwöhnt werden. Das Drei-Sterne-Hotel stellt für bis zu 80 Personen Tagungsmöglichkeiten in vier Tagungsräumen zur Verfügung. Im gesamten Haus steht für Gäste Internetzugang über W-LAN bereit. Zusätzlich können Gäste nun auch Wellness-Behandlungen durch die neue Physiotherapiepraxis im Haus in Anspruch nehmen.