12.10.2009 14:19Heidenheim, 12. Oktober 2009. In Heidenheim an der Brenz erweitert die größte Hotelkette der Welt ihr Portfolio mit einem neuen Best Western Premier Hotel. Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist Teil des größten Bauprojekts in der Geschichte Heidenheims: Über der Altstadt ist mit einem Investitionsvolumen von rund 54 Millionen Euro ein neues Veranstaltungszentrum entstanden. Das neue Tagungshotel mit 107 Zimmern und acht Suiten als Teil des Congress Centrums mit Veranstaltungshalle und großer Tiefgarage hat seine Pforten im Oktober eröffnet. Betreiber des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist die Brendal Hotels Leisure Industrie Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Berlin, die bereits in Köln und Esslingen Best Western Premier Häuser führt. „Wir freuen uns sehr, dass wir direkt auf dem Schlossberg ein so modernes Tagungshotel mit der Top Marke Best Western Premier betreiben können“, erklärt Manfred H. Toennes, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. „Wir haben bereits in Köln und Esslingen die Erfahrung gemacht, dass eine internationale Marke den Erfolg eines individuellen Hotels stärkt“, so Toennes weiter. Auch Michael Mönch, Direktor des neuen Vier-Sterne-Superior-Hauses, bestätigt: „Mit einer so bekannten Marke und einem außergewöhnlichen Veranstaltungsangebot werden wir in Heidenheim neue Akzente setzen. Durch die internationale Markenpräsenz werden noch mehr Gäste aus dem Ausland in die Region gezogen.“ Auch in der Best Western Zentrale in Eschborn freut man sich über den Neuzugang und die Eröffnung des neuen Hauses: „Wir sind sehr stolz, unser bestehendes Hotelangebot von über 180 Häusern in Deutschland um ein so schönes Tagungshotel erweitern zu können,“ erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Die entstehenden Veranstaltungsmöglichkeiten am Schlossberg sind in Deutschland einzigartig. Wir freuen uns sehr, dass die Marke Best Western ihren Gästen von September 2009 an ein so exzellentes Tagungs- und Kongressangebot machen kann.“
Tagen, Wellness und Schlemmen auf dem Schlossberg
Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über sechs Veranstaltungs- und Tagungsräume für 15 bis 80 Personen. Mit dem angeschlossenen Congress-Centrum, zu dem ein direkter Zugang besteht, sind Kongress- und Tagungskapazitäten für jede Art von Veranstaltungen für bis zu 1.200 Personen vorhanden. Die 107 Zimmer und acht Suiten sind auf zwei Etagen angeordnet und erhalten mit einem speziell entworfenen Farb- und Beleuchtungskonzept eine frische und individuelle Note. Auch kulinarisch wird das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul neue Impulse setzen. Im hoteleigenen Restaurant „Brasserie Saison“ mit angrenzender Vinothek werden Gäste mit internationalen und lokalen Spezialitäten verwöhnt. Weiterhin ergänzt die „Schlosswirtschaft“ mit Biergarten und einem weit reichenden Blick über Heidenheim das gastronomische Angebot. In der „Consul Bar Lounge“ können Gäste den Tag entspannt ausklingen lassen. Das Wohlbefinden der Gäste steht auch im Wellnessbereich „Vital Forum“ mit Sauna, Massage, Dampfbad und Fitnessbereich im Mittelpunkt. In der angrenzenden Tiefgarage finden 280 Autos Platz, was für eine entspannte Parksituation sorgt.
Unternehmerische Freiheit und individueller Stil
Best Western vereint als qualitätsorientierte, internationale Hotelkette unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke. Die über 180 Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders – jedes gut“ geführt und bieten für jedes einzelne Haus einen individuellen Stil und lokalen Flair. Dieser eigenständige Charakter wie auch die persönliche Atmosphäre harmonisieren ideal mit dem Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz. Best Western garantiert weltweit einheitliche Qualitätsstandards, die jedes Jahr überprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen. Mit Best Western Rewards stellt die größte Hotelkette der Welt ein Bonusprogramm für Vielreisende zur Verfügung, das mittlerweile zehn Millionen Mitglieder hat.