Stadt Hamm Auf Entdeckungstour am Strand07.09.2009 14:05 An einem Strand kann nicht nur in der Sonne liegen und schön braun werden wenn man mit offenen Augen dort spazieren geht, findet sich mitunter allerlei Strandgut. Nützliche, kaputte, überflüssige oder auch ganz schön spannende Gegenstände.
Die Blindfische Andi, Rolf und Roland sind echte Entdecker: auf ihrer Wanderung fällt ihnen so mancher Schatz in die Hände, darunter auch eine alte Fischdose. Was da wohl drin ist? Da ist doch nicht umsonst ein Öffner dran! Also los, ausprobieren und gaaanz langsam
und vorsichtig die Dose öffnen nicht, dass einem das Ding noch um die Ohren fliegt Huh, diese Konserve hat es wirklich in sich, denn sie hat doch tatsächlich einen eigenen Kopf. Sie ist frech, übermütig, kurzum, macht, was sie will und spielt verrückte Musik! Schnell wird klar, dass hier nichts so bleibt, wie es einmal war: Spiel, Spaß und viel Musik für Kleine und Große ab 5 Jahren sind angesagt, wenn die drei Blindfische am Mittwoch, 16. September, um 15 Uhr die Bühne im Kulturbahnhof entern.
Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, witzige und nachdenkliche Texte sind die Markenzeichen der Blindfische. Das ganze wird verpackt in turbulente Geschichten, in denen Kinder ernst genommen werden und an denen auch die Erwachsenen ihren Spaß haben. Andi Steil (Gesang, Schlagzeug, Perkussion), Rolf Weinert (Gesang, Bass) und Roland Buchholz (Gesang, Gitarre) sind "Die Blindfische" und präsentieren in ihrem Stück Fisch aus der Dose eine frische Mischung aus Musik, Comedy und Theater.
Seit mehr als 16 Jahren sind die Musiker auf den Bühnen Deutschlands für Kinder unterwegs. Ihr Motto: Wir sind Blindfische und eins ist klar, Musik für Kinder ist wunderbar! Preise verschiedenster Couleur zeugen von ihren Fähigkeiten, so haben sie u. a. bereits zweimal den Nürnberger Kinderliederpreis gewonnen (2001 und 2005), waren Zweitplazierte beim KiKa Liedersommerfestival 2003 und haben 2005 den Medienpreis Leopold für ihre CD Im Netz erhalten.
|