Best Western Hotels Deutschland Zwei neue Premier Hotels bei Best Western04.08.2009 14:00 Über den Zusatz "Premier" im Hotelnamen dürfen sich das Best Western Premier Konrad Zuse Hotel in Hünfeld und das Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard freuen. Mit dem neuen Titel steigen die Vier-Sterne-Hotels in die Topkategorie der Marke Best Western auf.
Die Topmarke Premier von Best Western wächst in Deutschland kräftig. Nachdem sich bereits seit Beginn des Jahres in Lam im Bayerischen Wald und in Frankfurt am Main zwei neue Best Western Premier Hotels der Marke angeschlossen haben, sind nun zwei weitere bestehende Häuser der Marke in diese Topkategorie aufgestiegen: Das Best Western Premier Konrad Zuse Hotel im hessischen Hünfeld und das Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard tragen den Zusatz Premier im Hotelnamen, da sich beide Häuser durch zusätzliche Qualitäts- und Servicekriterien - wie zum Beispiel ein durchgängiges Designkonzept, hochwertiges Ambiente und zusätzliche Serviceangebote sowie eine Reihe weiterer Ausstattungsmerkmale - auszeichnen. „Die Expansion der Marke Best Western Premier zeigt, dass unsere Hotels konsequent in den Ausbau ihrer Qualität investieren und damit das gesamte Markenimage nach vorne bringen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH, zu der über 180 Hotels hier zu Lande gehören. Zwei weitere Best Western Premier Hotels stehen kurz vor dem Start: Im September eröffnen in Heidenheim und in Mannheim Hotels unter dem exklusiven Standard von Best Western Premier. Im Herbst weist das Portfolio der weltweit größten Marke dann bereits 29 Best Western Premier Hotels in Deutschland auf.
Best Western Premier in der Rhön und am Rhein
Das erst 2005 eröffnete Best Western Premier Konrad Zuse Hotel verfügt über 100 Zimmer und 500 qm Konferenz- und Tagungsflächen. Investitionen in Ausstattung, Design und Technik führten neben der Einrichtung des neuen 650 qm großen Spa-Bereichs zum Erwerb des Titels „Premier“. Ebenso kräftig investiert hat auch das Best Western Bellevue Rheinhotel. Das 93-Zimmer-Haus hat in den vergangenen zwei Jahren unter anderem die Bäder renoviert und Flatscreens für die Gästezimmer angeschafft. Zusätzlich wurden die öffentlichen Bereiche sowie der Wellnessbereich renoviert und ein neuer Fitnessbereich eingerichtet.
Topkategorie Best Western Premier
Unter dem Namen Best Western Premier sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Die Produktkategorie Best Western Premier wurde im Jahr 2002 im europäischen Markt eingeführt. An mittlerweile 108 Standorten weltweit, davon 27 Hotels in Deutschland, europaweit 88 und in Asien 20 Hotels, sprechen die ausgesuchten Vier-Sterne-Häuser anspruchsvolle Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen an. Wie alle Best Western Hotels weltweit unterliegen auch Best Western Premier Hotels strengen Qualitätsrichtlinien, die jährlich überprüft werden. Nur in dieser Kategorie liegt die Messlatte noch höher. Das Design der Innenarchitektur spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die Kompetenz des Service-Teams, die Ausstattung der Gästezimmer und Tagungsräume und die Qualität des Hotelrestaurants. Best Western Premier Hotels garantieren zahlreiche Ausstattungs- und Servicemerkmale, die über die Anforderungen an ein normales Best Western deutlich hinausgehen. Sie repräsentieren damit die besten Hotels der weltweit größten Hotelgruppe. „Diese Produktgruppe gibt den Best Western Hotels ein klareres Profil und ist eine perfekte Orientierungshilfe für die Gäste“, sagt Best Western Deutschland-Chef Smola. Über die in allen Best Western Hotels garantierten Mindeststandards bieten Best Western Premier Hotels mindestens 27 zusätzliche Leistungen an. Obligatorisch sind kostenfreie Zeitungen, uniformierte Mitarbeiter, Concierge-Service und ein 24 Stunden besetzter Empfang. Angeboten werden außerdem ein Reinigungs- und Wäscheservice, ein umfassendes Frühstücksbuffet und Minibars auf den Zimmern, eine Bar oder Lounge. Alle Best Western Premier Häuser bieten Restaurants in gehobener Qualität sowie Freizeitangebote, wie Schwimmbad, Sauna, Sportmöglichkeiten direkt im Hotel oder in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels an. Zudem sind in Best Western Premier Hotels alle Zimmer völlig verdunkelbar (blackout curtains). Aus einer Liste von weiteren zwölf Auswahlkriterien erfüllen Best Western Premier Hotels mindestens sieben weitere Anforderungen. Dazu gehören beispielsweise Roomservice, Zimmersafe, Video oder Pay-TV, zwei Telefone im Zimmer, Gepäck- und Abdeckservice. |